Deutsche Kinocharts: „Skyfall“ weiter einsame Spitze

0
14
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Auch in der zweiten Woche jagte James Bond in „Skyfall“ wieder alle Rekorde an den deutschen Kinokassen. Kevin James stieg mit „Das Schwergewicht“ auf Platz zwei der Charts ein, während es der US-Kino-Hit „Argo“ nicht unter die besten fünf schaffte.

Mit 1,27 Millionen Besuchern ist „Skyfall“ auch in der zweiten Woche der derzeit erfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Der neuste Teil der Bond-Reihe erreichte das beste Zweite Wochenende des aktuellen Kinojahres und das zweitbeste Wochenende überhaupt im laufenden Jahr. Mit bisher vier Millionen Zuschauern ist „Skyfall“ zudem schon jetzt der dritt-erfolgreichste Kinofilm 2012 in Deutschland.

Auf Platz zwei konnte sich der neu gestartete Film „Das Schwergewicht“ platzieren. Kevin James lockte in seiner aktuellen Rolle insgesamt 235 000 Zuschauer in die Kinos und verdrängte „Hotel Transsilvanien“ auf den dritten Platz. Der Animations-Film um das Monster-Hotel konnte in der dritten Woche noch einmal 130 000 Kinogänger begeistern.

Ebenfalls einen Platz abwärts ging es für den Film „Madagascar 3: Flucht durch Europa“, den in der vergangenen Woche 95 000 Zuschauer besuchten. Die deutsche Roman-Verfilmung „Die Vermessung der Welt“ kam in der dritten Woche mit 65 000 Zuschauern auf Platz fünf. Der US-Knüller „Argo“ von und mit Ben Affleck erreichte mit 40 000 Besuchern lediglich Platz sechs. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum