Deutsche Kinocharts: „Ted“ stürzt den dunklen Ritter

0
14
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nicht einmal zwei Wochen konnte sich der letzte Teil von Christopher Nolans „Batman“-Trilogie an der Spitze der deutschen Kinocharts halten, bevor „The Dark Knight Rises“ vom Kino-Thron gestützt wurde – und das ausgerechnet von einem vorlauten Teddybär.

Die US-Komödie mit Mark Wahlberg, Mila Kunis und ihrem plüschigen Mitbewohner „Ted“ hat ihren Siegeszug in den deutschen Kinos begonnen und konnte sich auf Anhieb an die Spitze der von Media Control ermittelten Kinocharts setzen. Ganze 712 000 Filmfans animierte „Ted“ an seinem ersten Wochenende zu einem Besuch im Lichtspielhaus und stieß damit „The Dark Knight Rises“ resolut vom Thron. Mit 498 000 gelösten Tickets musste sich Christopher Nolans letzter „Batman“-Film mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Den dritten Platz erkämpfte sich in dieser Woche die schottische Highland-Prinzessin „Merida – Legende der Highlands“. 294 000 Zuschauer ließen sich den neuesten Animationsfilm aus dem Hause Pixar nicht entgehen. Runter auf Platz vier geht es derweil für das Urzeitgespann aus „Ice Age 4 – Voll verschoben“, das weitere 270 000 Filmliebhaber für sich begeistern konnte. „Der Lorax“ holte sich als dritter Animationsfilm im Bunde mit 40 000 Besuchern den fünften Platz.Johnny Depp ala alkoholsüchtiger Journalist in „The Rum Diary“ lockte 22 000 Zuschauer in die Kinos und gab seinen Einstand daher auf Platz sieben.

In den 321 Sälen der Cinemaxx-Kinos zeichnete sich ein nahezu identisches Bild. Auch hier stürzte „Ted“ den maskierten Rächeraus „The Dark Knight Rises“ und „Ice Age 4“ musste sich der kleinen „Merida“ geschlagen geben. Platz fünf holte sich in den Cinemaxx-Kinos allerdings die Komödie „Fast verheiratet“ mit Jason Segel und Emily Blunt in den Hauptrollen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum