Deutsche Kinocharts: „The King’s Speech“ übernimmt die Spitze

2
18
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem Til Schweigers „Kokowääh“ vier Wochen lang die Media-Control-Kinocharts angeführt hatte, übernahm „The King’s Speech“ am Wochenende den Thron. „Kokowääh“ hält Platz zwei.

Anzeige

Der vierfache „Oscar“-Erfolg scheint „The King’s Speech“ beflügelt zu haben. Das als „Bester Film“ ausgezeichnete historische Drama kletterte von Rang drei auf eins. Rund 250 000 Besucher wollten „Oscar“-Gewinner Colin Firth in seiner aktuellen Rolle sehen.
 
Die deutsche Komödie „Kokowääh“ hält Platz zwei und lockte erneut 208 000 Zuschauer vor die Leinwände. Die Gesamt-Zuschauerzahl der Komödie erhöhte sich auf über 3,5 Millionen Kinofreunde.

Als erster Neueinsteiger landet der Animationsfilm „Rango“ auf Position vier. 185 000 Tickets wurden am Startwochenende für den Gore-Verbinski-Film gelöst. In dem Streifen will das gelangweilte Chamäleon Rango im Wilden Westen endlich ein Held werden.
 
Beim zweiten Neueinsteiger in die deutschen Kinocharts „Unknown Identity“ steht Liam Neeson im Fokus von Killern, die ihm mehr als nur seine Identität gestohlen haben. 158 000 Besucher ließen sich den Mystery-Thriller am letzten Wochenende nicht entgehen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinocharts: "The King's Speech" übernimmt die Spitze Oscar gewonnen, schon rennt alles ins Kino. Auf "The King's Speech" warte ich bis er im TV kommt.
  2. AW: Deutsche Kinocharts: "The King's Speech" übernimmt die Spitze Ich glaub auch ohne soviele Oscars wäre der Hype und die nicht gerade wenige Werbung von Erfolg gekrönt gewesen zumal die Mundpropaganda dem Film ja zugute kommt, Leute die den freundlicherweise zur Verfügung gestellten Webscreener für die Oscarjuroren gesehen haben waren ja ausgesprochen positiver Meinung. Nur Geoffrey Rush hätte noch nen Oscar verdient
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum