Deutscher Trailer zu „Findet Dorie“ veröffentlicht

0
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

In den USA war die Fortsetzung des Pixar-Hits „Findet Nemo“ ein absoluter Kassenschlager, Ende September wird „Findet Dorie“ auch in Deutschland starten. Zur Einstimmung hat Disney nun auch den offiziellen deutschen Trailer veröffentlicht.

Anzeige

Auf eines kann man sich bei Disney verlassen: Die Pixar-Animationsfilme werden die Kinokassen weltweit klingeln lassen. Ob Spielzeug („Toy Story 1-3“), Monster („Die Monster AG“, „Die Monter Uni“), Superhelden („Die Unglaublichen“) oder Roboter („Wall E – Der letzte räumt die Erde auf“) – das Publikum und die Kritiker waren meist begeistert. So auch vom bereits 2003 veröffentlichten „Findet Nemo“, der erfolgreichen Suche des Clownfischs Malin nach seinem entführten Sohn. 13 Jahre später kommt nun am 29. September die Fortsetzung in die deutschen Kinos, die eine der beliebtesten Nebenfiguren in den Mittelpunkt stellt – die vergessliche Dorie. Am Freitag hat Disney nun den offiziellen deutschen Trailer zu „Findet Dorie“ veröffentlicht.

Dieser zeigt den notorisch vergesslichen Paletten-Doktorfisch auf der Suche nach ihrer Familie, bei der sie sich mit einem Tintenfisch anfreundet und auch Malin und dessen Sohn Nemo in ein verrücktes Abenteuer zieht.
 
In den USA war der Film bereits äußerst erfolgreich und konnte gleich zum Start im Juni einen neuen Einspielrekord für einen Animationsfilm aufstellen. Selbst Roland Emmerichs Sci-Fi-Blockbuster „Independence Day 2“ konnte die Familienkomödie nicht von der Spitze verdrängen.
 
 

[buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert