DF-Umfrage: Fernsehen ist keine Frage des Wetters

2
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Schönes Wetter und das Fernsehverhalten stehen in keinem direkten Zusammenhang. Das ist zumindest die Schlussfolgerung, die eine aktuelle Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de unter mehr als 2000 Website-Besuchern nahelegt.

„Der Frühling steht vor der Tür. Ihr Credo für die kommenden Wochen?“ hatten wir bei unseren Lesern nachgefragt. 2159 Teilnehmer gaben in den vergangenen zwei Wochen ihr Votum ab. Für 50,9 Prozent steht dabei fest, dass Sonnenschein oder sintflutartiger Regen bei Ihnen keinen Einfluss auf die TV-Nutzung nehmen: „Ich gucke weder mehr noch weniger Fernsehen als sonst“ erklärten der Löwenanteil von 1099 Umfrageteilnehmern.

Immerhin 27,4 Prozent outeten sich als Sonnenanbeter: „Viel Zeit im Freien verbringen, die Glotze bleibt komplett aus“ gaben 592 Befragte als Maxime für Schönwetter-Phasen aus. 135 weitere (6,3 Prozent) erklärten sich zu einem Kompromiss bereit: „Mit Freunden grillen und im Hintergrund die Mattscheibe laufen lassen“ ist für sie das favorisierte Programm für laue Frühlingsabende. Immerhin 2,9 Prozent (63 Stimmen) wagen die umgekehrte Lösung und nehmen MP3-Player oder DVB-T-Minifernseher auf Park oder Wiese mit.
 
Unter 10 Prozent setzen dagegen auf ein „Jetzt erst recht!“. 5,4 Prozent entschieden sich für die Antwortoption „Sonne wird überschätzt, ich gucke endlich mal meine Aufnahmen“ (5,4 Prozent/117 Stimmen). 2,3 Prozent bzw. 50 Teilnehmer signalisieren sogar Aufholbedarf: „Bevor im Sommer nur Wiederholungen laufen, wird fleißig geguckt“. Bliebe noch ein kleiner Rest von 4,8 Prozent (103), der sich mit einem launischen „keine Meinung“ nach Draußen verabschiedete.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Fernsehen ist keine Frage des Wetters Und was ist, wenn das Wetter den Fernsehempfang beeinflußt?
  2. AW: DF-Umfrage: Fernsehen ist keine Frage des Wetters Wieder ne DF-Umfrage die ich komplett verpennt habe.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum