DGA Awards: Regisseur Tom Hooper gewinnt mit „The King´s Speech“

0
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Am Samstagabend (Ortszeit) hat die Directors Guild of America (DGA) die Preise für die besten Regieleistungen des vergangenen Jahres vergeben. Der Brite Tom Hooper wurde für seinen Spielfilm „The King´s Speech“ ausgezeichnet.

Hooper konnte sich somit gegen David Fincher („The Social Network“), Darren Aronofsky („Black Swan“), Christopher Nolan („Inception“) und David O. Russel („The Fighter“) durchsetzen. Der von der gewerkschaftlichen Vereinigung der US-amerikanischen Regisseure vergebene Preis gilt als Indikator für den Gewinn der Academy-Awards, die am 27. Februar vergeben werden. Nur sechs Mal in der 63-jährigen Geschichte der Preisverleihung konnte ein DGA-Gewinner anschließend keinen Oscar(R) mit nach Hause nehmen.
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum