„Die Tribute von Panem“: John C. Reilly und Paula Malcomson dabei

0
77
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die beiden US-Schauspieler John C. Reilly („Gangs of New York“, „Aviator“) und Paula Malcomson („Deadwood“) werden in der Romanverfilmung „Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele“ zu sehen sein.

Bereits vor drei Wochen wurde bekannt, dass die beiden Darsteller Josh Hutcherson („The Kids Are All Right“) und Liam Hemsworth („Mit dir an meiner Seite“) für das Filmprojekt bestätigt wurden (DIGTAL FERNSEHEN berichtete). Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Sonntagmittag (Ortszeit) mitteilte, werde Paula Malcomson in „Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele“ die Rolle der 16-jährigen Katniss Everdeen spielen, die ihren Vater bei einem tragischen Minenunfall verlor und nun in einer Arena um ihr Leben kämpfen muss.

Stunden später berichtete „Vulture“, dass der 45-jährige US-Schauspieler John C. Reilly in dem Film den alkoholsüchtigen Mentor von Katniss mit dem Namen Haymitch Abernathy verkörpern wird.

Bei „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Die insgesamt drei Bücher spielen in einer fernen Zukunft, in welcher der nordamerikanische Kontinent durch zahlreiche Naturkatastrophen völlig zerstört wurde. Das Land ist nun in 13 Distrikte geteilt, die von einer strengen Regierung geleitet werden. Um ihre Macht zu demonstrieren, veranstalten die Herrscher die sogenannten Hungerspiele, in denen sich Vertreter der Distrikte gegenseitig wie Gladiatoren bekämpfen müssen.

„Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele“ soll im März des kommenden Jahres in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum