Diese Kalender für Film- und Serienfans liegen 2017 im Trend

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Wenn echte Film- und Serienfans die Sammelleidenschaft packt, gehören Jahr für Jahr Kalender zur Grundausstattung. Auf diese Kalender sollten die Serien- und Filmliebhaber 2017 nicht verzichten.

Anzeige

Echten Filmfans reicht es nicht, sich den Lieblingsfilm nur einmal anzuschauen. Meist sammeln sie zusätzlich allerhand Utensilien, die mit dem Film oder der Serie in Verbindung stehen: Schlüsselanhänger, Maskottchen, Bettwäsche oder bedruckte Tassen stehen bei den Filmfans hoch im Kurs. Besonders beliebt sind Jahr für Jahr auch die Film- und Serienkalender. Sie bieten den Fans die Möglichkeit, sich das ganze Jahr über von den schönsten Szenen aus dem Film oder der Serie begleiten zu lassen. Doch welche Kalender werden im nächsten Jahr besonders gefragt sein?
 
Angesagte Fernsehkalender für Kinder und Jugendliche
 
Insbesondere für Kinder ist das Angebot an Film- und Serienkalendern groß. Das liegt natürlich auch daran, dass es zahlreiche schöne Filme für Kinder und Jugendliche gibt. Welche Kalender im folgenden Jahr gefragt sind, richtet sich meist nach den beliebtesten Filmen des aktuellen Jahres. Ein Highlight im Bereich der Animationsfilme war 2016 zum Beispiel der Film Pets. Wer sich schon immer einmal gefragt hat, was seine Haustiere während seiner Abwesenheit anstellen, hat sich diesen Film sicher nicht entgehen lassen. Die Pets-Kalender für 2017 bringen die witzigsten Szenen des Films direkt nach Hause.

Einen lustigen Schneemann namens Olaf, eine furchtlose Königstochter, eine Prinzessin mit eisigen Zauberkräften und einen Retter mit einem Rentier namens Sven – mehr brauchte Disney nicht, um den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten zu kreieren: Die Eiskönigin. Schon längst haben zahlreiche Kinder begonnen, alle Utensilien zu sammeln, die mit diesem Film in Verbindung stehen. Selbstverständlich lassen sie sich auch gern von einem entsprechenden Kalender durchs nächste Jahr begleiten.
 
Ähnlich erfolgreich ist auch die Geschichte um den scheuen Hengst Ostwind. Auch wenn es mittlerweile schon einige Zeit her ist, dass die beiden Teile von Ostwind in den Kinos gezeigt wurden, erfreut sich der Film nach wie vor einer großen Beliebtheit. Speziell bei jungen Mädchen kommt die Geschichte um das wilde Pferd sehr gut an. Während sie sehnsüchtig auf den dritten Teil warten, können sie die Wartezeit im nächsten Jahr mit einem Ostwind-Kalender überbrücken, der noch einmal an die schönsten Szenen aus den beiden ersten Teilen erinnert.
 
Aktuell läuft der Animationsfilm „Findet Dorie“ in den Kinos, der an den Erfolg von „Findet Nemo“ anknüpfen soll. Schon jetzt ist der Film mit seinen witzigen tierischen Protagonisten überaus beliebt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden hier zum Schmunzeln gebracht. Und wer auch im kommenden Jahr immer wieder an die lustigen Dialoge und Szenen erinnert werden möchte, kann sich einen der zahlreichen „Findet Dorie“-Kalender aussuchen.
 
Einen regelrechten Hype gab es in diesem Jahr um die Minions. Die gelben, frechen und witzigen Figuren kommen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen gut an. Bekannt wurden sie bereits in den vergangenen Jahren in den zwei Teilen von „Ich einfach unverbesserlich“. Im Sommer 2016 hatten sie schließlich ihren großen Auftritt in ihrem ersten eigenen Film und sind seitdem beliebter denn je. Auch zahlreiche Kalender für 2017 zieren sie, wie beispielsweise Familienplaner, Kalender für zwei Personen oder Poster-Kalender.
 
Fantasy-Fans finden viele passende Kalender
 
Auch die Fans von „Der Herr der Ringe“ bleiben 2017 nicht auf der Strecke. Für sie gibt es viele großformatige Poster-Kalender, die die schönsten Filmbilder an die Wand bringen. Alternativ werden auch Kalender mit Bildern aus dem High-Fantasy-Film „Der Hobbit“ angeboten, die dazu einladen, in das Reich von Mittelerde einzutauchen.
 
Darüber hinaus bleiben Kalender zu „Harry Potter“ weiterhin im Trend. Sie zeigen die schönsten Motive aus allen Filmteilen und sind oft auch mit Zitaten aus dem Buch oder dem Film versehen. Ob großformatige Wandkalender oder ein praktischer Lesezeichen-Kalender für Leseratten, die Auswahl ist enorm.
 
Große Kalender-Auswahl für „Star Trek“-Fans
 
Schon jetzt ist erkennbar, dass „Star Trek“-Kalender im kommenden Jahr einen hohen Anklang finden werden. Das ist auch kein Wunder, denn Star Trek feierte 2016 sein 50-jähriges Jubiläum. Insbesondere der „Star Trek“-Postkartenkalender wird schon jetzt gern gekauft. In diesem Kalender sind die weltbekannten Sprüche von Mr. Spock zu finden, dem Ersten Offizier vom Raumschiff Enterprise.  „Star Trek“-Fans können die Original-Zitate entweder selber sammeln oder per Postkarte verschicken.
 
Serienfans bleiben nicht außen vor
 
Selbstverständlich bleiben bei dem Kalenderangebot von 2017 auch Serienfans nicht außen vor. Ob Wandkalender zur „Lindenstraße“, witziger Kalender zu den „Simpsons“ oder ein Fotokalender für Fans der beliebten Serie „The Big Bang Theory“, in dieser Hinsicht bleiben ebenfalls keine Wünsche offen.
 
Fotokalender zum Lieblingsfilm selbst gestalten
 
Wer trotz des großen Angebots keinen Kalender zur Lieblingsserie oder zum Lieblingsfilm findet, kann sich seinen eigenen Fotokalender auf inc4fun.de selbst erstellen. Dafür genügt es, sich zwölf Bilder aus dem bevorzugten Film auszuwählen, sie online hochzuladen und den Fotokalender nach Belieben zu gestalten. Der Vorteil besteht darin, dass der Startmonat frei wählbar ist. Filmliebhaber müssen deshalb nicht warten, bis das neue Jahr begonnen hat, sondern können ihren neuen Kalender direkt im vollen Umfang nutzen.  [red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum