Disney Interactive entlässt die Hälfte seiner Mitarbeiter

1
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Medienkonzern Walt Disney hat etwa die Hälfte der Mitarbeiter seiner Tochterfirm Disney Interactive Media entlassen. Die Entlassungen scheinen auf eine größere Umstrukturierung hinzuweisen.

Laut einem Bericht von CNBC von Montagabend sei von Disney-Mitarbeitern durchgesickert, dass der Konzern etwa 700 Mitarbeiter entlassen habe. Der Branchendienst „Heise online“ berichtet am Dienstag darüber hinaus, dass bereits vor zwei Wochen das firmeneigene Studio Propaganda Games in Vancouver geschlossen wurde. Das Studio hatte erst im Dezember das Begleitspiel „Tron: Evolution“ zum 3D-Film „Tron: The Legacy“ heraus gebracht, welches in Deutschland erst vergangene Woche in den Handel kam. In den USA habe das Spiel schlechte Kritiken erhalten.

Ebenso mussten einige Mitarbeiter das texanische Studio Junction Point verlassen, welches kurz vor Weihnachten das Disney-Spiel „Epic Mickey“ mit einer düsteren Interpretation der Mickey Maus veröffentlichte.
 
CNBC vermutete ein größere Neuausrichtung von Disney Interactiv Media, die schon im Juli 2010 begann mit dem Kauf der Onlinespielefirma „Playdom“. Im September verließ der Konzern Chef Steve Wadsworth die Firma und wurde durch Playdom-Chef John Pleasents ersetzt. Im November verließ dann ebenfalls der General Manager Graham Hopper, der für „Tron“ und „Epic Mickey“ verantwortlich war, den Konzern. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum