Drehbuch fertig: Dreht Sylvester Stallone „Rambo 5“ ?

20
14
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Lange war es ruhig um die Produktion von „Rambo 5“. Jetzt hat Autor Sean Hood mitgeteilt, dass er für das Studio Millennium ein Drehbuch fertiggestellt habe. Ob Sylvester Stallone erneut in die Rolle des Ex-Soldaten schlüpft, ist aber unklar.

Stallone hatte zuletzt im Mai des vergangenen Jahres bestätigt, dass ein neuer „Rambo“-Film mit dem Titel „Rambo V: The Savage Hunt“ bei Studio Millennium im Gespräch sei. Viel Hoffnung gab er dem Projekt allerdings nicht: Er sei sich „zu 99 Prozent sicher“, dass es keine weitere Verfilmung über das Leben des Elitesoldaten John Rambo geben werde.

Jetzt sorgt Autor Sean Hood („Conan“, „Halloween: Resurrection“) für neuen Gesprächsstoff. Dem Branchendienst „Empire“ sagte Hood, dass er vor einigen Monaten von Millennium den Auftrag erhalten habe, ein Drehbuch zu schreiben. Dieses habe er vor wenigen Wochen eingereicht. Es trage den Titel „Rambo: Last Stand“ und sei im Stil des Westerns „Erbarmungslos“ mit Schauspieler Clint Eastwood entwickelt worden.
 
Auch Hauptdarsteller Sylvester Stallone selbst scheint nun doch an dem Filmprojekt interessiert zu sein. Hood habe sich zwei Mal mit ihm getroffen. Bei einem dieser Treffen habe Stallone ihm ein 20-seitiges Notizbuch gegeben, in dem der Actionstar seine Ideen für „Rambo 5“ aufgeschrieben habe.
 
Hood betonte allerdings, dass auch er noch nicht wisse, ob es tatsächlich zu einer weiteren Verfilmung der Abenteuer des Ausnahmesoldaten kommen wird. Stallone sei derzeit sehr beschäftigt mit Projekten wie „Expandables 2“ oder „Bullet to the Head“, die für ihn Vorrang hätten.

Der erste „Rambo“-Film kam im Jahr 1982 in die Kinos. Dabei handelte es sich um eine Literaturverfilmung des Romans „First Blood“ von David Morrell. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger Soldat, der in eine Auseinandersetzung mit der Polizei gerät. Hauptdarsteller Sylvester Stallone war selbst maßgeblich an dem Drehbuch des Film beteiligt. Nach „Rambo 2 – Der Auftrag“ und „Rambo 3“ kam zuletzt im Jahr 2008 der Streifen „John Rambo“ in die Lichtspielhäuser. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Drehbuch fertig: Dreht Sylvester Stallone "Rambo 5" ? Sly war Rambo. Jetzt ist er Opa Rambo. Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen.
  2. AW: Drehbuch fertig: Dreht Sylvester Stallone "Rambo 5" ? jo rambo gegen die kiez terroristen metzelt da alles nieder
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum