Eichingers Erbe: Klassiker „Winnetou“ wird neu verfilmt

21
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Karl Mays Klassiker „Winnetou“ soll neu verfilmt werden. Wie der „Münchner Merkur“ in seiner Wochenendausgabe berichtet, will die Firma Constantin den Streifen auf die Leinwand bringen.

„Wir haben Michael Blake, der ‚Der mit dem Wolf tanzt‘ geschrieben hat, als Autor engagiert“, sagte Constantin-Vorstand Martin Moszkowicz dem Blatt. Demnach sollen die Dreharbeiten 2012 in den USA beginnen. „Gedanklich“ sei das Projekt noch von dem im Januar überraschend verstorbenen Constantin-Gründer Bernd Eichinger angestoßen worden, sagte Moszkowicz.

Auch Eichingers großes Projekt, an dem er zuletzt gearbeitet hatte – ein Film über den Fall Natascha Kampusch – wolle die Constantin umsetzen. Regie soll Sherry Hormann („Wüstenblume“) führen. „Bernd hatte 50 bis 60 Seiten des Drehbuchs geschrieben – das wird gerade zu Ende gebracht und soll nächstes Frühjahr in Wien und in Deutschland verfilmt werden“, sagte Moszkowicz.
 
Unklar sei hingegen, wie es mit Eichingers „Zorn“ weitergehe, ein Mammut-Projekt angelehnt an die Figur des Hagen von Tronje aus der Nibelungen-Sage. „Das ist ein sehr, sehr schwerer Stoff. Wie man sich dieser Sache ohne Bernd nähert – das weiß ich noch nicht“. [Britta Schultejans]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Eichingers Erbe: Klassiker "Winnetou" wird neu verfilmt Winnetou ist Pierre Brice, alles andere könnt ihr in die Tonne kloppen.
  2. AW: Eichingers Erbe: Klassiker "Winnetou" wird neu verfilmt Du hast sooo Recht ,ich bin zwar kein Winnetoufan aber es gibt Filme die sollten niemals neu verfilmt werden !
  3. AW: Eichingers Erbe: Klassiker "Winnetou" wird neu verfilmt Solche Filme sollte man nicht nachdrehen es sollte Kult bleiben wie Bud Spencer , Dick und Doof und c.o
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum