Erfolgreichste Filme: „Transformers 3“ überholt „Herr der Ringe“

10
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Der Erfolg der Roboter geht weiter: „Transformers 3“ ist jetzt der vierterfolgreichste Film aller Zeiten. „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ ist somit auf den fünften Rang abgerutscht.

Anzeige

Bislang habe „Transformers 3“ weltweit 1,121 Milliarden Dollar (832 Millionen Euro) eingespielt, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Freitagmittag (Ortszeit) mitteilte. Somit hat sich der Roboterstreifen in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz 4 abgesetzt. „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ liegt nun mit einem Ergebnis von 1,19 Milliarden Dollar knapp dahinter auf Platz 5.

Ob es „Transformers 3“ auch auf noch höher gelegene Positionen schafft ist allerdings fraglich. Der Tabellendritte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ liegt mit 1,326 Milliarden Dollar mehr als 200 Millionen Dollar vorn. James Camerons „Titanic“ liegt mit 1,843 Milliarden auf dem zweiten Rang. Ungeschlagen ist sein Fantasyepos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ mit einem Einspielergebnis von 2,782 Milliarden Dollar. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Erfolgreichste Filme: "Transformers 3" überholt "Herr der Ringe" Finanziell erfolgreichste Filme inflationsbereinigt wäre die einzig wahre Rangliste!
  2. AW: Erfolgreichste Filme: "Transformers 3" überholt "Herr der Ringe" Knallhart umgerechnet: 1,121 Milliarden Dollar (836 000 Euro)
  3. AW: Erfolgreichste Filme: "Transformers 3" überholt "Herr der Ringe" Ja der Euro hat in letzter Zeit mächtig zugelegt
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum