Erster Oscar-Vorgeschmack beim „Lunch der Nominierten“

0
47
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Drei Wochen vor der großen Oscar-Nacht durften die nominierten Stars schon einmal vorkosten: Zum traditionellen „Lunch der Nominierten“ im Beverly Hilton Hotel erschienen am Montag (Ortszeit) Dutzende Filmschaffende, die auf Oscar-Gold hoffen können.

Alle fünf nominierten Hauptdarsteller – George Clooney, Jean Dujardin, Brad Pitt, Gary Oldman und Demián Bichir – stellten sich zum Gruppenfoto neben einer goldglänzenden Oscar-Statue auf. Mit Viola Davis, Meryl Streep, Michelle Williams, Rooney Mara und Glenn Close war auch die weibliche Top-Riege vertreten.

Clooney, der für seine Rolle in „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ eine Trophäe gewinnen könnte, war unter den ersten Gästen. „Ich dachte, ich komme etwas früher, es gibt kostenlos Alkohol“, scherzte der Hollywoodstar vor Journalisten. Octavia Spencer war zum ersten Mal bei dem Glamour-Lunch dabei. Für ihre Nebenrolle in dem Südstaatendrama „The Help“ hatte die Afroamerikanerin ihre erste Oscar-Nominierung erhalten. „Es ist lediglich ein Haufen ganz normaler Leute, die zufällig George Clooney, Glenn Close und Brady Pitt heißen“, witzelte Spencer über das große Star-Aufgebot.
 
Auch Steven Spielberg („Gefährten – War Horse“) und Martin Scorsese („Hugo Cabret“) sonnten sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen und stärkten sich danach beim Lunch mit Ente, Lachs und Sorbet. Nach Mitteilung der Oscar-Akademie waren über 150 Trophäen-Anwärter eingeladen.
 
Mit elf Nominierungen führt Scorseses aufwendiges Fantasy-Märchen „Hugo Cabret“ das diesjährige Oscar-Rennen an. Der Stummfilm „The Artist“ des französischen Regisseurs Michel Hazanavicius ist ihm mit zehn Nominierungen dicht auf den Fersen. Hollywoods Trophäen-Gala geht am 26. Februar zum 84. Mal über die Bühne.
 
Eine Übersicht sämtlicher Oscar-Nominierungen finden Sie hier auf DIGITALFERNSEHEN.de.[Barbara Munker]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum