Erster Trailer zu „Captain America: Civil War“ online

1
9
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Dass es in „Captain America: Civil War“ zum Bruch zwischen den Avenger-Kollegen kommt, ist schon länger bekannt. Der erste Trailer zum neuen Marvel-Film zeigt nun auch in Bildern, wie es zum titelgebenden „Civil War“ kommt.

Schon der zweite „Avengers“-Film machte deutlich, dass die Superheldentruppe zwar gemeinsam gegen die Bösen kämpft, aber innerlich doch von verschiedenen Auffassungen gespalten wird. In „Captain America: Civil War“, der am 5. Mai 2016 im Kino startet, kommt es nun zum offenen Bruch zwischen den Team-Mitgliedern.

Auslöser dafür ist ein internationaler Vorfall, in den die Avengers verwickelt sind, bei dem es zu erheblichen Kollateralschäden kommt. Angesichts dieses Desasters wird der Ruf laut, die bisher doch eher eigenmächtigen Superhelden unter Kontrolle zu bringen. Ein neues Führungsgremium soll die Aufgabe übernehmen, doch damit ist nicht jeder einverstanden. Während sich Tony Stark (Iron Man) überraschend dafür ausspricht, sich der staatlichen Kontrolle zu unterwerfen und Verantwortung zu übernehmen, lehnt Steve Rogers (Captain America) das entschieden ab.
 
Er will die Freiheit der Avengers erhalten, immerhin arbeiten sie zum Schutz der Menschheit und nicht für Politiker. Doch wie der knapp zweieinhalb-minütige Trailer auch zeigt, ist es für Cap auch eine persönliche Frage. Denn offenbar geht es bei dem Zwischenfall auch um seinen einstigen Freund Bucky Barnes, der im zweiten „Captain America“-Film als Winter Soldier für Unruhe sorgte.
 
Rogers fühlt sich verpflichtet, seinem Freund trotz allen Vorkommnissen zu helfen, auch wenn er sich damit gegen seine Kollegen stellen muss.Dadurch trägt er auch entscheidend dazu bei, die Gruppe der Avengers zu spalten. Denn jeder von ihnen muss nun entscheiden, auf wessen Seite er steht – und damit werden aus den einstigen Freunden erbitterte Gegner:
 

[fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum