Facebook-CEO schaut sich „The Social Network“ an – „ganz witzig“

3
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat sich, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, den Spielfilm „The Social Network“ angeschaut. Bisher hatte er behauptet, den Film meiden zu wollen.

„Wir dachten, der Film könnte ganz witzig sein“, sagte ein nicht näher bezeichneter Facebook-Sprecher am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) dem Branchendienst „Hollywood Reporter“. Aktuell gäbe es bei dem US-Unternehmen viel zu tun. Deshalb gönnte man sich und einigen Mitarbeitern einen Ausflug ins Kino, hieß es. Anschließend trank die Gruppe einen Apple Martini, wie das „US Magazine“ am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte. Im Facebook-Film „The Social Network“ trinken die Schauspieler Jesse Eisenberg und Justin Timberlake diesen Cocktail bei einem Treffen.

„The Social Network“ erzählt die Entstehungsgeschichte der bekannten Online-Plattform Facebook. Die Rolle des CEOs Mark Zuckerberg wird dabei kritisch behandelt. Zuckerberg selbst wurde angeboten, bei der Produktion teilzunehmen – dieser lehnte allerdings jegliche Kooperation ab und distanzierte sich von dem Spielfilm. Wie „Deadline Hollywood“ im Juli berichtete, wollte Facebook eine von Sony Pictures gebuchte Anzeige auf der Webseite nicht veröffentlichen. Mark Zuckerberg sagte, er werde sich den Film nicht ansehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Facebook-CEO schaut sich "The Social Network" an - "ganz witzig" Ein echt gutgemachter Film, mehr Reportage als Spielfilm, mit spannenden Dialogen, guter Kameratechnik und einem so ganz anderen Mark Zuckerberg, als die Filmkritiken ihn angekündigt hatten. Ich fand den Film wirklich brilliant und glaube, dass der die Generation-Facebook als Generationenfilm endgültig bündeln und schaffen wird... http://nepidd.wordpress.com/2010/10/...ocial-network/
  2. AW: Facebook-CEO schaut sich "The Social Network" an - "ganz witzig" Ich nutze Facebook, aber ich sehe den Film als Werbefilm und daher werde ich ihn wohl meiden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Herr Zuckerberg damit bisher nichts zu tun hatte Erzählen kann man viel.
  3. AW: Facebook-CEO schaut sich "The Social Network" an - "ganz witzig" also wenn man sich den entwicklungsprozess und die geschichte dahinter anschaut, kann man glaub ich schon sagen, dass der film nicht als werbung für facebook gedacht ist. interessante theorie allerdings schon ;-)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum