„Fack Ju Göhte 2“: Polizei muss Kinotour der Stars abbrechen

4
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Begeisterung für „Fack Ju Göhte 2“ und seine Stars ist nicht nur im Kino enorm, sondern auch davor. In Nürnberg sah sich die Polizei nun sogar gezwungen, den Auftritt von Elyas M’Barek und Co. abzubrechen.

Der Hype um den Film „Fack Ju Göhte 2“ hat in Nürnberg gefährliche Formen angenommen. Ein geplanter Auftritt des Filmteams um den Hauptdarsteller Elyas M’Barek (33) musste am Donnerstagabend abgesagt werden. „Der Kinobetreiber hat die Polizei gerufen, weil er der Situation nicht mehr Herr war“, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte Medienberichte. Auf Anraten der Polizei sei die Veranstaltung dann abgebrochen worden.

Mehr als 3000 Menschen hätten vor dem Kino gewartet – die meisten davon Mädchen und junge Frauen. 15 Mal war nach Polizeiangaben ein Rettungsdienst im Einsatz. „Hauptsächlich Kreislaufgeschichten, zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.“
 
Das Filmteam befindet sich derzeit auf Werbetour durch Deutschland – und der Film sich auf Rekordkurs. Nach dem ersten Wochenende hatte der zweite Teil der Komödie schon mehr als zwei Millionen Besucher und damit knapp 18 Millionen Euro eingespielt.
 
„Nürnberg, sorry!!! Es tut mir super Leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt am Kino waren“, teilte der Schauspieler auf seiner Facebook-Seite mit. „Sind wohl schon einige umgekippt und es war zu voll. Eure Gesundheit geht vor! Trotzdem ganz viele Grüße von mir an Euch!!“[dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fack Ju Göhte 2": Polizei muss Kinotour der Stars abbrechen Mmmh,... wie viele von denen wohl diese Schreibweise des Filmtitels wirklich nutzen?
  2. Wenn die Massen früher bei Auftritten der Stones, Beatles oder Status Quo durch die Decke gegangen oder zusammen gebrochen sind, war das absolut nachvollziehbar. Nur warum löst so eine billige Seifenoper mit sperriger Überschrift so einen Hype aus ??
  3. AW: "Fack Ju Göhte 2": Polizei muss Kinotour der Stars abbrechen Schon peinlich wegen ein paar Schauspielern umzukippen. Etwas Aufregung ist ja okay und verständlich, aber deswegen muss man doch nicht gleich umkippen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum