„Fantastic Four“ wird zum Flopp

18
22
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Superhelden-Filme von Marvel gehören derzeit zu den Kassenschlagern in den Kinos, doch die Labels „Superheld“ und „Marvel“ allein reichen nicht aus, wie „Fantastic Four“ nun beweist. In den USA fiel der Streifen gnadenlos durch.

Der Superheldenfilm „Fantastic Four“ ist an den nordamerikanischen Kinokassen gefloppt. Das Science-Fiction-Epos spielte an seinem Eröffnungswochenende nur rund 26,2 Millionen Dollar (etwa 24 Millionen Euro) ein und musste sich mit einem zweiten Platz in den Kinocharts begnügen, wie der „Hollywood Reporter“ am Sonntag berichtete.

Experten hatten mit bis zu 50 Millionen Dollar gerechnet. In Deutschland startet der Film mit Miles Teller und Kate Mara an diesem Donnerstag (13. August).
 
Den ersten Platz belegte auch in seiner zweiten Woche das Action-Spektakel „Mission: Impossible – Rogue Nation“ mit Tom Cruise. Der fünfte Teil der Reihe, der seit 6. August auch in Deutschland zu sehen ist, spielte an den Kinokassen in den USA und Kanada zwar nur noch halb so viel ein wie in der Vorwoche; die 29,4 Millionen Dollar reichten aber für den Spitzenrang.
 
Platz drei konnte mit rund 12 Millionen Dollar der Psycho-Thriller „The Gift“ erobern. Dahinter landeten die Komödie „Vacation“ mit Christina Applegate und Chris Hemsworth, die rund 9 Millionen Dollar einspielte, und Paul Rudds Superheldenfilm „Ant-Man“ mit 7,8 Millionen Dollar. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Ich hoffe, dass dies erst der Anfang ist und die Kinobesucher langsam erkennen, dass diese ständigen Marvelfilme nur noch nerven. Keine bzw. unsinnige Handlung (eben Comicstyle) und dazu Hauptsache Action schnell hintereinander gereiht. Das ist einfaches Popcornkino ohne Tiefgang. Jedoch hätte ich statt "The Fantastic 4" eher diesen Mumpitz "Ant Man" als den Marvelflop des Jahres erwartet. Bleibt zu hoffen, dass diese Marvelwelle jetzt langsam abebbt und bald ganz verschwindet.
  2. AW: "Fantastic Four" wird zum Flopp Na da bin ich aber jetzt beruhigt, ich hatte schon befürchtet und gehört daß es ein Flop wird! Also, oder wie Nina Ruge immer sagte: "Alles wird Gut"!
  3. AW: "Fantastic Four" wird zum Flopp Nerven tun die Marvel Filme nicht nur die ständigen Reboots.Das merken die Zuschauer langsam. Warum sollte Ant Man floppen? Wurde noch nicht verfilmt. Das sie ganz verschwinden darauf kannste lange warten. Freue mich schon auf die Fortsetzungen von Thor und Captain America. Für mich sind die Marvel Filme einfache Entspannungs Filme. Tiefgang habe ich im normalen Leben das brauche ich nicht noch im Kino.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum