„Fast and Furious 6“ kommt im Mai 2013 in die US-Kinos

5
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Das Filmstudio Universal Pictures plant bereits jetzt den mittlerweile sechsten Teil der „Fast and Furious“-Reihe. Der neue Film soll nach aktueller Planung in den USA am 24. Mai 2013 in die Kinos kommen.

„Fast and Furious 6“ soll das „gefährlichste Abenteuer der gesamten Filmreihe“ werden, wie Universal zum Wochenende mitteilte. Autor Chris Morgan, der bereits an den Vorgängerfilmen beteiligt war, sei derzeit damit beschäftigt, ein Skript für den sechsten Teil zu schreiben, hieß es. In den USA läuft der Actionstreifen zum Volkstrauertag in den Lichtspielhäusern an. Die deutsche Kinopremiere wird voraussichtlich ebenfalls im Mai stattfinden.

Erste Details zu „Fast and Furious 6“ sind bereits bekannt. Universal gab vor zwei Monaten bekannt, dass Straßenrennen nicht mehr im Vordergrund stehen werden. Im Mittelpunkt der Handlung stehe ein Banküberfall, der eine Reihe spannungsvoller Momente nach sich ziehe, hieß es. Wie bei den Vorgängern wird Regisseur Justin Lin auch beim sechsten Abenteuer hinter der Kamera stehen.

Bei „Fast and Furious“ handelt es sich um eine Filmreihe, die vorrangig Straßenrennen mit teuren Autos zeigt. Der fünfte Film kam hierzulande am 28. April in die Kinos. Weltweit hat der aktuelle Teil 595 Millionen Dollar eingespielt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fast and Furious 6" kommt im Mai 2013 in die US-Kinos Ich hoffe der Teil knüpft dann endlich mal an Tokyo Drift an oder wieviele Teile wollen die noch dazwischen quetschen?
  2. AW: "Fast and Furious 6" kommt im Mai 2013 in die US-Kinos Wer nach dem Abspann des 5 Teils sitzen geblieben ist wird wissen dass der Film wieder dazwischen spielt, also nach Teil 5. Ich sag nur Ende mehr oder weniger offen...
  3. AW: "Fast and Furious 6" kommt im Mai 2013 in die US-Kinos Hoffentlich nicht .. Tokyo Drift war bei weitem der schlechteste Teil der Reihe .. einen 2. brauch 'ich' davon nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum