Filme ganz ohne Schauspieler? Emmerich hat Zweifel

16
438
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur Roland Emmerich (63) glaubt nicht, dass animierte Filme in Zukunft ganz ohne Menschen auskommen – unter anderem aus einem ganz banalen Grund.

In einem Animationsfilm übernehme auch heute und seiner Ansicht nach auch in Zukunft in Zukunft stets noch ein Schauspieler die Stimme. „Ob das jetzt ein „Lego“-Film ist oder eine fünfte Fassung von „Toy Story“, sagte Emmerich der Deutschen Presse-Agentur.

„Bei der Stimme wird man immer versuchen, einen Schauspieler zu benutzen, weil es billiger und einfacher ist“, sagte Emmerich. Inzwischen würden aber schon Filme gemacht, die sehr real aussähen, etwa die Neuverfilmung von „König der Löwen“.

Für ihn sind solche Filme mitunter auch ein bisschen gruselig. „Das hat mir überhaupt nicht gefallen“, sagte Emmerich. Nach Filmen wie „Independence Day“, „The Day After Tomorrow“ und „White House Down“ beschäftigt sich Emmerich in seinem neuen Film mit dem Zweiten Weltkrieg.

„Midway – Für die Freiheit“ kommt am 7. November ins Kino.[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Tja, dann sollte er sich mal die Serie "Love, Death & Robots" bei Netflix anschauen, das gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das was bald möglich sein wird: YouTube YouTube
  2. Anfangs sicher nicht, aber auch diese Technik entwickelt sich rasant weiter. So wie KI immer besser darin wird auch Mimik zu interpretieren, wird sie eines Tages vielleicht auch das Gegenteil beherrschen, und eine aussagekräftige Mimik erzeugen können.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum