Filmfest München mit Programmvielfalt aus 52 Ländern

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Das 29. Filmfest München zeigt in diesem Jahr vom 24. Juni bis 2. Juli 237 Filme aus 52 Ländern – die meisten dabei als deutsche Uraufführung. Das ZDF ist dabei mit insgesamt 16 Produktionen vertreten.

„Dies ist unser bestes Programm seit langem. Es verbindet höchsten künstlerischen Anspruch mit sattem Kinogenuss“, sagte Festival-Leiter Andreas Ströhl am Montag. Unter den Filmen sind Streifen mit Stars wie Natalie Portman in „Hesher“, Nicole Kidman in „Rabbit Hole“ sowie Keira Knightley und Colin Farrell in „London Boulevard“. Im Fokus des Filmfest stehen in diesem Jahr Kinder in der heutigen Gesellschaft.
 
Unter den ZDF Produktionen sind acht Formate in der Sektion „Deutsche Fernsehfilme angesiedelt, wie er Sender am Montag bekannt gab. Darunter ist etwa Tim Trachtes Psychothriller „Davon willst du nichts wissen“. Hier spielt Andreas Lust einen Arzt und Familienvater, der einen tödlichen Unfall vertuscht und schnell anonyme Drohungen erhält. Diese stellen das Schicksal seiner Familie auf eine harte Probe.

Der Krimi „Das dunkle Nest“ von Christine Hartmann erzählt die Geschichte eines Jesuitenpredigers (Christian Berkel) von dem das halbe Dorf glaubt, er habe ein Verhältnis mit einem 14-jährigen Mädchen und etwas mit deren späteren Tod zu tun.
 
Johannes Fabrick übernahm in „Ich habe es dir nie erzählt“ die Regie. Der Film porträtiert eine Gerichtsvollzieherin die sich in einem Mann verliebt, bei dem sie pfänden musst. Hier übernahm Barbara Auer die Hauptrolle. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum