„Fluch der Karibik 4“ knackt die Milliarden-Dollar-Grenze

5
707
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Abenteuer-Film „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ hat weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt. Für Studio Walt Disney Pictures ist es bereits der vierte Titel, der diese Marke durchbricht.

Der Piratenfilm, der vor sechs Wochen in die Kinos kam, habe bis zum 1. Juli insgesamt 995,4 Milliarden Dollar weltweit eingespielt, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Bereits am Tag darauf habe er einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar erreicht, hieß es. Aktuell lägen die Einnahmen von „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ bei 1,008 Milliarden Dollar, so Rentrak.

Disney darf sich somit zum mittlerweile vierten Mal über einen Umsatzrekord in Milliardenhöhe freuen. Der zweite Teil der Piratenfilmreihe „Fluch der Karibik 2“ erreichte vor fünf Jahren einen Gesamterlös in Höhe von 1,066 Milliarden Dollar. Die Animationskomödie „Toy Story 3“ erzielte im vergangenen Jahr einen Wert von 1,063 Milliarden Dollar. Der Fantasystreifen „Alice im Wunderland“ von Tim Burton kam auf einen Gesamtumsatzerlös von 1,024 Milliarden.

In den Filmen der „Fluch der Karibik“-Reihe erlebt der Pirat Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp mit seinem geliebten Schiff „Black Pearl“ zahlreiche Abenteuer auf hoher See. Der erste Titel kam im Jahr 2003 in die Kinos. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fluch der Karibik 4" knackt die Milliarden-Dollar-Grenze Daran sind nur die bösen RaubMordK...F...TerrorKopierer schuld. Ohne die, hätte man die Milliardenmarke schon viel früher geknackt oder sogar die Billion.
  2. AW: "Fluch der Karibik 4" knackt die Milliarden-Dollar-Grenze Hast du irgendwas im Tee gehabt skykunde ? Irgendwie sind nunmal Filme die über 1 Milliarde Dollar einspielen noch was besonderes (Inflation mal außen vor gelassen) da es nunmal erst 8 Stück davon gibt. Wobei die "neue" Magische grenze 2 Milliarden bzw. das erreichen von 3 Milliarden ist, klingt komisch, ist aber so
  3. AW: "Fluch der Karibik 4" knackt die Milliarden-Dollar-Grenze Da sieht man wie schlecht es den Filmstudios geht und wie sehr denen kino.to geschadet hat Das dort die Anklage 15 Jahre fordert ist lächerlich wenn man bedenkt das in Deutschland die Höchststrafe für das Zünden einer Atombombe nur 5 Jahre beträgt. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit liebe Justiz ?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum