„Fluch der Karibik 5“ mit Regisseur Tim Burton?

3
87
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Während „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ derzeit für hohe Umsätze sorgt, denkt Walt Disney Pictures bereits über einen fünften Teil nach. US-Medienberichten zufolge soll Kultregisseur Tim Burton („Alice im Wunderland“) den neuen Spielfilm inszenieren.

Das Studio habe eine Liste mit Wunschkandidaten für Teil 5 der Filmreihe erstellt, hieß es. Rob Marshall, der den vierten Film inszenierte, sei auf dieser nicht zu finden. Auch Gore Verbinski, der Regisseur der ersten drei Teile, sei den Berichten zufolge nicht vorgesehen. Stattdessen soll nach Wunsch des Studios Tim Burton, der zuletzt den 3D-Erfolg „Alice im Wunderland“ für Disney inszenierte, bei „Fluch der Karibik 5“ im Regiestuhl sitzen.

Weiterhin seien auf der Liste Namen wie Sam Raimi („Spider-Man“), Chris Weitz („Der Goldene Kompass“) und Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) zu finden.

Die vier Filme der „Fluch  der Karibik“-Reihe handeln von dem Piraten Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp, der zahlreiche Abenteuer auf hoher See erlebt. Der erste Titel kam im Jahr 2003 in die Kinos. Der aktuelle vierte Teil lief hierzulande am 19. Mai an und kann sorgt derzeit für volle Kinokassen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fluch der Karibik 5" mit Regisseur Tim Burton? Oh bitte, diese Story ist doch so ausgelutscht. Teil 4 ist schon eine Katastrophe. Hat Johnny Depp das nötig?
  2. AW: "Fluch der Karibik 5" mit Regisseur Tim Burton? Ausschlachten bis zum Teufel komm raus. Für Teil 4 gehe ich definitiv nicht ins Kino die Kritiken haben mir schon gereicht. Auch weitere kommende Teile werde ich mir nicht anschauen. Hollywood sind die Idee aus gegangen habe ich so die Befürchtung.
  3. AW: "Fluch der Karibik 5" mit Regisseur Tim Burton? Die hätten, die Filmreihe, nach Indiana Jones manier produziern lassen sollen. Alle 2 Jahre eine neues, in sich abgeschlossenes, Abenteuer.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum