„Game of Thrones“ kann wieder auf Golden Globe hoffen

0
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ hat Chancen, mit einem weiteren Golden Globe ausgezeichnet zu werden. Auch „Transparent“ und „Mozart in the Jungle“ wurden für die Trophäe nominiert.

Die TV- und Streaming-Serien „Game of Thrones“, „Transparent“ und „Mozart in the Jungle“ haben Chancen auf einen Golden Globe. Gemeinsam mit „Stranger Things“, der Ende November auch in Deutschland gestarteten Serie „Atlanta“ und weiteren Produktionen wurden sie am Montag in Los Angeles in den Kategorien als beste Drama- beziehungsweise Komödien-Serien nominiert. Gael García Bernal und Jeffrey Tambor können für ihre Rollen in „Mozart in the Jungle“ beziehungsweise „Transparent“ zudem auf einen Golden Globe als beste Hauptdarsteller hoffen.

Etwa die Hälfte der 25 Golden Globe-Kategorien stammt aus dem Bereich Film, die andere Hälfte der Preise wird für TV-Serien und Produktionen von Online-Streamingdiensten sowie deren Darsteller vergeben. Häufig werden diese Serien in Deutschland aber gar nicht oder erst später als in den USA gezeigt. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert