Gérard Depardieu spielt Dominique Strauss-Kahn

2
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der französische Filmstar Gérard Depardieu schlüpft in die Rolle des früheren IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn. „Ja, ich werde es machen und zwar, weil ich ihn nicht mag“, sagte der 63-Jährige zu dem geplanten Film über die Sex-Affäre von Strauss-Kahn in New York.

Sein Landsmann sei sehr französisch, arrogant und süffisant. „Das ist spielbar“, ergänzte Depardieu in einem Interview des Schweizer Senders RadioTélévision Suisse (RTS). Übrigens möge er Franzosen im Allgemeinen nicht besonders.

Mitleid mit Strauss-Kahn hat Depardieu nach eigenen Angaben nicht. Es habe ihn nicht berührt, seinen Landsmann auf der Anklagebank zu sehen, sagte der Obelix-Darsteller. „Leute ohne Würde haben mich noch nie bewegt.“

Als Drehtermin für das Kinoprojekt des US-Regisseur Abel Ferrara („Bad Lieutenant“) ist nach Angaben des Senders RTS der kommende Juni im Gespräch. Als mögliche Besetzung für die Rolle von Strauss-Kahns Ehefrau Anne Sinclair gilt die französische Schauspielerin Isabelle Adjani.
 
Strauss-Kahn hatte im Mai 2011 nach Vergewaltigungsvorwürfen seinen Chef-Posten beim Internationalen Währungsfonds (IWF) aufgeben müssen. Die US-Justiz stellte das strafrechtliche Verfahren ein, eine zivilrechtliche Klage ist aber noch anhängig. Zudem läuft gegen Strauss-Kahn in Frankreich ein Verfahren wegen seiner Teilnahme an illegalen Sex-Partys mit Prostituierten. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Gérard Depardieu spielt Dominique Strauss-Kahn Heutzutage muss aber auch wirklich jeder Sche.iß verfilmt werden!
  2. AW: Gérard Depardieu spielt Dominique Strauss-Kahn Wieso heutzutage? Polit-Skandale wurden zu jeder Zeit gern verfilmt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum