„Guardians Of The Galaxy“ legt US-Rekordstart hin

0
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Während das nächste Abenteuer der „Avengers“ noch etwas auf sich warten lässt, hat Marvel nun mit den „Guardians Of The Galaxy“ sein neues Superhelden-Ensemble in die Kinos gebracht – und das wusste trotz seiner eher geringeren Bekanntheit zu punkten. Denn die „Guardians“ legten direkt einen US-Rekordstart hin.

Dem allgemeinem Mainstream-Publikum waren die „Guardians Of The Galaxy“ bislang weitestgehend unbekannt, weshalb die Marvel-Studios ein immenses Risiko mit ihrem rund 170 Millionen teuren Superheldenfilm eingingen, der am 28. August in den deutschen Kinos startet. Doch das letzte Wochenende hat gezeigt, das jegliche Bedenken, der Film könne kein Erfolg werden, vollkommen überflüssig waren. Allein in Amerika spielte er am ersten Wochenende sage und schreibe 94 US-Dollar ein, sodass zusammen mit den ersten internationanlen Einnahmen von rund 66 Millionen US-Dollar die Kosten der Produktion schon fast wieder eingespielt sind.

Zum Vergleich: James Camerons „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, seines Zeichens erfolgreichster Film aller Zeiten, spielte am Startwochenende ungefähr 77 Millionen US-Dollar ein, während der Marvel-Blockbuster „The Avengers“ (mit einem Budget von 220 Millionen US-Dollar) zirka 207 Millionen US-Dollar in den ersten Tagen in die Kassen spühlte. Man darf gespannt sein, ob die „Guardians Of The Galaxy“ bei solch einem guten Start die erwartete Milliarden-Grenze überschreiten.
 
Um die Wartezeit auf den deutschen Kinostart zu verkürzen, gibt es im aktuell erhältlichen BLU-RAY MAGAZIN 06/14 eine umfassende Titelstory zu lesen. Zudem ziert das Cover das großartige Marvel-Heldengespann Rocket und Groot.[ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum