„Hangover 2“: Kein rauchender Affe – Witz von Regisseur

0
1744
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur Todd Phillips hat in einem Interview behauptet, bei den Dreharbeiten zu „Hangover 2“ einen Affen nikotinsüchtig gemacht zu haben. Jetzt hat der Filmemacher klargestellt: Es war nur ein Witz.

In dem Trailer zu dem zweiten Teil der Komödie, der bereits seit einigen Wochen auf zahlreichen Videoplattformen angesehen werden kann, kommt unter anderem ein Affe vor. Regisseur Todd Phillips sagte dem Magazin „Total Film“ am Freitag, dass für „Hangover 2“ eine Szene gedreht wurde, in der das Tier Zigaretten raucht. Man habe dem Affen viele Zigaretten gegeben, um ihn somit für die Dreharbeiten zu trainieren, berichtete Phillips.

Als man die Szene endlich im Kasten hatte, habe man allerdings festgestellt, dass der Affe süchtig nach Nikotin war. Der Filmemacher betonte, dass sich bereits Tierschützer eingeschaltet hätten, um dem Vorfall auf den Grund zu gehen.

Die Aussagen des 40-Jährigen verbreiteten sich in den vergangenen Tagen rasch. Unter anderem berichtete der US-Sender NBC, die britische Tageszeitung „The Daily Mail“ und der Branchendienst „Hollywood Reporter“ über die Worte des Filmemachers.
 
In einer Presseerlärung gab dieser am gestrigen Sonntag allerdings bekannt: Alles nur Spaß. Er selbst sei ein Humorist, den man nicht zu ernst nehmen sollte, so Todd Phillips. Es sei allerdings lustig, so der Filmemacher, dass sich das Gerücht so rasant verbreitet habe, hieß es.

Bei „Hangover“ handelt es sich um eine Komödie mit Schauspielern wie Bradley Cooper („Das A-Team“), Ed Helms („Evan Allmächtig“) und Zach Galifianakis („Stichtag“) aus dem Jahr 2009. Der Nachfolger soll am 2. Juni in die Kinos kommen.

Bereits seit Dezember 2009 ist „Hangover“ auf Blu-ray erhältlich. Die Scheibe enthält Bonusmaterial wie Audiokommentare, entfallene Szenen und eine Sammlung aller Schimpfworte aus dem Film.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum