„Hangover 2“: Liam Neeson übernimmt Rolle von Mel Gibson

0
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Warner Bros. hat Mel Gibson von der Produktion zu „Hangover 2“ freigestellt. Grund dafür waren offenbar die rassistischen Äußerungen des Schauspielers. Ersetzen soll ihn der Ire Liam Neeson.

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, sollte Gibson im zweiten Teil der Komödie einen Tätowierer spielen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun allerdings sagte Regisseur und Schauspieler Todd Phillips gegenüber dem Branchendienst „Deadline Hollywood“, dass die Filmproduktion ohne den Hollywood-Star stattfinden wird. Als Grund gab Phillips an, dass es im Produktionsteam zu großem Protest gegen eine Zusammenarbeit mit Mel Gibson gekommen ist. Obwohl er und die Leitung bei Warner Bros. Gibson gern in „Hangover 2“ gesehen hätten, wurde er nun offiziell von der Produktion freigestellt, sagte Phillips.

Warum das Team nicht mit dem 54-Jährigen Schauspieler arbeiten wollte, teilte der Todd Phillips in dem Gespräch nicht mit. Zahlreiche US-Medien, darunter die „Los Angeles Times“, gehen davon aus, dass die aggressiven und rassistischen Äußerungen Gibsons gegen seine ehemalige Lebensgefährtin Oksana Grigorieva dazu geführt hätten, dass die Crew-Mitglieder eine Zusammenarbeit mit ihm ablehnten. Grigorieva hatte im Sommer dieses Jahres Tonaufnahmen veröffentlicht, auf denen Mel Gibson sie beschimpfte und bedrohte.

Medienberichten zufolge hat Warner bereits einen Nachfolger für Gibson gefunden. Der irische Schauspieler Liam Neeson, der zuletzt in „Das A-Team – Der Film“ zu sehen war, soll nun die Rolle des Tätowierers übernehmen. Eine offizielle Bestätigung für die Besetzung steht allerdings noch aus.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum