„Harry Potter“ schwimmt bei US-Publikumspreis auf Erfolgswelle

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die amerikanische Sängerin Katy Perry (27) und Harry Potter können sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der „People’s Choice Awards“ in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles sahnte der zweite Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ vier Trophäen ab.

Die Abschluss der Verfilmungen der erfolgreichen Buchreihe von J.K. Rowling wurde von den Zuschauern als bester Film, Action-Streifen, für die Buch-Adaption und die beste Filmbesetzung gewürdigt. An der Spitze lag Popsängerin Perry („Teenage Dream“) mit fünf Trophäen. Die 27-Jährige setzte sich unter anderem in den Sparten beste Sängerin, Song des Jahres („E.T“) und bestes Musik-Video durch. 

Die Anwärter und Gewinner der Publikumspreise werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt. In der Sparte „Bester Schauspieler“ konnte Johnny Depp seine Mitbewerber Daniel Radcliffe, Hugh Jackman, Robert Pattinson und Ryan Reynolds ausstechen. Depp gewann eine weitere Trophäe für die Vertonung des Zeichentrickhits „Rango“. 
 
Emma Stone setzte sich als beste Schauspielerin gegen Anne Hathaway, Jennifer Aniston, Julia Roberts und Reese Witherspoon durch. Stone („The Help“) wurde von den Fans auch noch zur besten Komödienschauspielerin gekürt. Die Preisvergabe ging im Rahmen einer TV-Show live über die Bühne. Die Trophäen in 43 Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien wurden zum 38. Mal vergeben. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum