„Harry Potter“-Star: Anklage wegen Vandalismus und Drogenbesitz

3
49
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Weil der britische Schauspieler Jamie Waylett, der in den „Harry Potter“-Filmen den Hogwarts-Schüler Vincent Crabbe spielte, bei den Unruhen in London teilgenommen und Cannabispflanzen angebaut haben soll, steht er nun vor Gericht.

Waylett sei während der Auschreitungen in der britischen Metropole im Sommer dieses Jahres im Londoner Stadtteil Chalk Farm festgenommen worden, teilte der britische Nachrichtendienst „Metro“ am Mittwoch mit. Dabei habe er eine Brandflasche bei sich geführt, die er allerdings nicht benutzt habe. Ihm wird aber weiterhin vorgeworfen, bei einem Überfall auf einen Supermarkt beteiligt gewesen zu sein.

Damit nicht genug: Als die Ermittler den 22-Jährigen vor einem Monat in seiner Londoner Wohnung festnahmen, seien sie auf insgesamt 15 Cannabispflanzen gestoßen, die Waylett zu Hause gezüchtet haben soll. Bereits vor zwei Jahren war der Schauspieler wegen Drogenbesitz zu 120 Sozialstunden verurteilt worden. Ein Londoner Gericht habe in den vergangenen Wochen eine Ausgangssperre gegen Waylett verhangen. Im November soll der Prozess gegen ihn fortgeführt werden. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Harry Potter"-Star: Anklage wegen Vandalismus und Drogenbesitz "...teilte der britische Nachrichtendienst "Metro" am Mittwoch mit." Metro ist kein Nachrichtendienst sondern ein Umsonstblaettchen, dass morgens an Bahnhoefen und U-Bahn-Stationen ausliegt. Hauptverbreitungsgebiet ist der Grossraum London (dazu 3 weitere Staedte in England sowie Glasgow in Schottland)
  2. AW: "Harry Potter"-Star: Anklage wegen Vandalismus und Drogenbesitz Außerdem hätte man statt "Harry Potter" besser das "Star" in Anführungzeichen gesetzt.
  3. AW: "Harry Potter"-Star: Anklage wegen Vandalismus und Drogenbesitz Er braucht das "Star" in der Bezeichnung, denn alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, ausgenommen Prominente.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum