Hauptdarsteller Freeman: „Der Hobbit“ verändert mein Leben

0
34
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Für den international noch unbekannten Schauspieler Martin Freeman bedeutet die Hauptrolle in „Der Hobbit“ sehr viel: Der 39-Jährige ist sich sicher, dass die Literaturverfilmung sein Leben verändern wird.

Freeman sagte der Nachrichtenagentur dpa am Samstag, dass er das Angebot, die Rolle des Bilbo Beutlin in „Der Hobbit“ zu spielen, einfach nicht ablehnen konnte: Das Filmprojekt sei zu groß und zu bekannt. Zum ersten Mal verspüre der Schauspieler einen gewissen Erfolgsdruck, sagte er. Während der Dreharbeiten versuche er deshalb, nicht an die Erwartungen der Zuschauer zu denken, so Freeman.

Der Brite sagte weiterhin, dass „Der Hobbit“ definitiv sein Leben verändern werde – „und  zwar in einer Art und Weise, von der ich jetzt noch nicht annähernd etwas ahne“, hieß es weiter.

Bei „Der Hobbit“ handelt es sich um eine Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von J. R. R. Tolkien, die in zwei Teilen in die Kinos kommen wird. Der erste Titel „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ soll nach aktueller Planung am 14. Dezember 2012 in die Kinos kommen. Der Release des Nachfolgefilms „Der Hobbit: Hin und Zurück“ ist für den 13. Dezember 2013 geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum