Hollywood-Busenwunder Jane Russell ist tot – Kinohit mit Monroe

11
50
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Hollywood-Legende Jane Russell ist tot. Die Schauspielerin, die ihren größten Erfolg zusammen mit Marilyn Monroe 1952 in dem Klassiker „Blondinen bevorzugt“ feierte, starb am Montag im kalifornischen Santa Maria im Alter von 89 Jahren.

Die Schauspielerin sei den Folgen einer Atemwegserkrankung erlegen, bestätigten Angehörige gegenüber US-amerikanischen Medien. Russell hatte in den Vierziger und Fünfziger Jahren aufgrund ihrer offenherzigen Auftritte wiederholt für öffentliche Erregung gesorgt. Berühmt wurde sie 1943 als rassiges Halbblut in dem Western „Geächtet“. Unter anderem die katholische Kirche stieß sich seinerzeit an aufreizenden Publicity-Fotos, auf denen sich das frühere Model im Heu räkelte.

Zu ihren weiteren Filmerfolgen zählten Streifen wie „Feuer im Blut“, „Drei Rivalen“, „Ein Satansweib“ und „Engel der Hölle“. Nach dem Ende ihrer Filmkarriere war Russell unter anderem mit BH-Reklame im Fernsehen zu sehen und übernahm den Vorsitz einer christlich orientierten Gruppierung in Hollywood.  [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood-Busenwunder Jane Russell ist tot - Kinohit mit Monroe Da der Praktikant offenbar nicht von alleine darauf kommt: Eine Dame, die im Alter von 89 Jahren gestorben ist, als Busenwunder zu bezeichnen, ist ein ziemlich peinlicher Fehlgriff. Vielleicht sollte bei den Meldungen endlich mal eine Qualitätskontrolle stattfinden.
  2. AW: Hollywood-Busenwunder Jane Russell ist tot - Kinohit mit Monroe Und vielleicht solltet ihr endlich mal damit aufhören, immer "Praktikant" zu schreien . AR ist kein praktikant, sondern sogar der Chefredakteur . Und ehrlich gesagt, sehe ich "Busenwunder" nun nicht als so schlimm an. Andere angeblich seriöse Zeitungen kamen da mit "schlimmeren" bezeichnungen wie "Sexbombe" oder "Sexsymbol"...
  3. AW: Hollywood-Busenwunder Jane Russell ist tot - Kinohit mit Monroe Busenwunder passt. Wen man bedenkt das es Silikon und Push up damals noch nicht gab.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum