Hollywood-Star Kidman zieht es an den Broadway

0
12
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Großes Theater: Die Schauspielerin Nicole Kidman wird im kommenden Jahr an den Broadway zurückkehren.

Die 43-jährige wird ab Herbst 2011 in „Sweet Bird of Youth“ mitspielen, wie die „New York Post“ am Wochenende berichtete. Das Stück von US-Dramaturg Tennessee Williams wurde 1959 geschrieben und handelt von dem erfolglosen Lebenskünstler Chance Wayne, der nach Jahren in seine alte Heimstadt zurückkehrt, um seine Jugendliebe zurück zu gewinnen.

Kidman wird in der Broadway-Aufführung die Schauspielerin Alexandra DelLago spielen, deren beste Jahre weit zurück liegen und die sich oft demAlkohol hingibt. Wer die Rolle des Chance Wayne spielen wird, ist bishernoch offen. Produziert wird das Stück von Scott Rudin („Der Vorleser“).

Nicole Kidman trat bereits 1998 in „The Blue Room“ auf, welches inLondon und New York aufgeführt wurde. Für ihre Darbietung erhielt sieeine Nominierung bei der britischen Preisverleihung „The LaurenceOlivier Award“.
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum