Insider: Neuer Batman-Kinofilm übertrifft seinen Vorgänger

5
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kameramann Walter Pfister, der aktuell mit Regisseur Christopher Nolan an „The Dark Knight Rises“ arbeitet, hat das Drehbuch zum neuen Batman-Film gelesen. Seine Einschätzung fällt euphorisch aus: „Einfach phänomenal“.

Derzeit werde das Skript gekürzt, da es noch zu lang für einen Spielfilm sei, sagte Pfister am Dienstagabend (Ortszeit) in der CBS-Radio-Sendung „The Kevin and Josh Movie Show“. Der Kameramann, der schon an Christopher Nolans „The Dark Knight“ beteiligt war, habe das Drehbuch vor zwei Wochen erhalten, hieß es. Die Handlung sowie die Charaktere des Films seien „einfach phänomenal“.

Der 49-Jährige habe sich in den vergangenen Monaten gefragt, ob es überhaupt möglich ist, einen besseren Batman-Film als „The Dark Knight“ zu produzieren. Nachdem er das neue Drehbuch gelesen hatte, halte er dieses Vorhaben von Regisseur Christopher Nolan nicht länger für unmöglich. „The Dark Knight Rises“ werde seinen Vorgänger übertreffen, so der Kameramann.
 
Walter Pfister habe sich vor Kurzem die Filme „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ hintereinander angeschaut. „The Dark Knight Rises“ werde die Trilogie „perfekt abschließen“, hieß es weiter.

„The Dark Knight Rises“ soll am 19. Juli 2012 in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Insider: Neuer Batman-Kinofilm übertrifft seinen Vorgänger na hört sich doch gut an - wird auch Zeit das Gotham City wieder sicherer wird
  2. AW: Insider: Neuer Batman-Kinofilm übertrifft seinen Vorgänger Klar wird der besser - Catwoman ist dabei!
  3. AW: Insider: Neuer Batman-Kinofilm übertrifft seinen Vorgänger Steht schon fest wer die spielt ?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum