J.K. Rowling: Doch weitere „Harry Potter“-Geschichten?

17
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Eigentlich sollte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ der letzte Teil der erfolgreichen Fantasy-Reihe sein. Offenbar können Fans aber doch auf weitere Geschichten über den jungen Zauberer und seine Freunde hoffen.

„Man sollte niemals nie sagen“, antwortete Rowling am Donnerstagabend auf der Premiere von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil II“ in London laut Medienberichten einem Fan auf die Frage, ob es denn weitere Geschichten geben werde. „Harry Potter“ sei nun einmal ihr Baby, so die 45-Jährige. Sollte sie eines Tages Lust dazu haben, „mit meinem Baby zu spielen, dann werde ich das tun“, hieß es.

Laut eigener Aussage sollte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ eigentlich die letzte Geschichte über den Zauberer sein. Rowling hatte sich auf der Premiere in London gemeinsam mit den Hauptdarstellern der acht Filme von den Fans verabschiedet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Für weitere Verfilmungen der „Harry Potter“-Abenteuer müssen sich die Produzenten aber womöglich einen neuen Hauptdarsteller suchen. Schauspieler Daniel Radcliffe hatte zuletzt bekannt gegeben, nicht mehr in die Rolle des Magiers schlüpfen zu wollen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: J.K. Rowling: Doch weitere "Harry Potter"-Geschichten? War doch klar gewesen dass es weiter geht.
  2. AW: J.K. Rowling: Doch weitere "Harry Potter"-Geschichten? Tja wer schlachtet schon freiwillig eine eierlegende Wollmilchsau?
  3. AW: J.K. Rowling: Doch weitere "Harry Potter"-Geschichten? Erinnert mich etwas an George Lucas und Star Wars.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum