James Cameron: „Avatar“-Fortsetzungen kommen später

5
17
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

„Avatar“-Fans müssen sich länger gedulden, bis die Fortsetzungen des 3D-Fantasy-Spektakels ins Kino kommen.

Anzeige

Wie Regisseur James Cameron (62) der kanadischen Zeitung „Toronto Star“ sagte, wird „Avatar 2“ nicht mehr wie zunächst geplant im Jahr 2018 starten.

Die Entwicklung von gleichzeitig vier Fortsetzungen bezeichnete Cameron als „episches Unterfangen“. Die Figuren und Sets seien aber fast fertig. „Es ist ziemlich aufregendes Material.“
 
Der Originalstreifen „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von 2009 gilt mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar als finanziell erfolgreichster Film der Geschichte. 2013 hatte der Regisseur zunächst drei Folgen der SciFi-Geschichte angekündigt, die er in Neuseeland drehen wollte. Vor einem Jahr kündigte er dann auch eine vierte Fortsetzung der Saga an. Die Darsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver sind wieder an Bord.
 
Während der zweite Teil, zu dem die Dreharbeiten Anfang 2016 begonnen haben, eigentlich zum Weihnachtsfest 2018 auf den Leinwänden laufen sollte, waren kürzere Abstände zu den Nachfolgern geplant. „Avatar 3“ war demnach für 2020, Teil vier für 2022 und der im vergangenen Jahre angekündigte fünfte Teil für 2023 geplant. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Meilensteine der Filmgeschichte sind eben keine Zentimeterware aus der Filmfabrik. Lieber dauert es der Qualität zu liebe länger, als für den schnellen Gewinn einen Film herzlos hingeschnuddelt. Mit schlechter Massenware bedient uns Hollywood schon ausreichend!
  2. Der erste Teil ist garantiert nicht wegen seiner Tollen Story so eingeschlagen, die war so vorhersehbar und hat es auch schon 100mal gegeben. Der Erfolg war nur so groß wegen dem 3D
  3. Für mich ein relativ gewöhnlicher Film, hat mich nicht besonders beeindruckt, daher ist es mir egal,wann die anderen Teile kommen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum