Johnny Depp produziert Film über „Grinch“-Erfinder Dr. Seuss

0
82
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Hollywoodschauspieler Johnny Depp wird gemeinsam mit Universal Pictures einen Film über das Leben des US-amerikanischen Kinderbuchautoren und „Grinch“-Erfinders Theodor Seuss Geisel alias Dr. Seuss produzieren. Auch die Hauptrolle wird der 48-Jährige übernehmen.

Anzeige

Drehbuchautor Keith Bunin („In Treatment – Der Therapeut“) sei in den vergangenen Tagen damit beauftragt worden, ein Skript zu dem geplanten Film zu schreiben, berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Donnerstagabend (Ortszeit). Depp werde sowohl als Produzent als auch als Hauptdarsteller tätig sein, hieß es. Universal Pictures werde den Vertrieb des Streifens übernehmen. Ein Produktionsstart steht aktuelle noch nicht fest.

Im Mittelpunkt der Handlung soll das Leben des US-amerikanischen Kinderbuchautoren Theodor Seuss Geisel alias Dr. Seuss stehen, der im Jahr 1991 verstarb. Dieser arbeitete nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst als politischer Cartoonist für Tageszeitungen. Später begann er damit, Kinderbücher wie „How the Grinch Stole Christmas!“ oder „Fox in Socks“ zu schreiben. Seine Werke verkauften sich weltweit über 200 Millionen Mal. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum