Kerkeling und Herbig drehen Film mit den „Schtonk“-Machern

1
123
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Hape Kerkeling und Michael Bully Herbig stehen seit rund zwei Wochen für eine teuflische Komödie vor der Kamera. Herbig gibt darin erneut den legendären „Boandlkramer“.

„Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ erzähle, wie sich der Tod unsterblich verliebt und sich deshalb auf einen Deal mit dem Teufel einlässt, teilte Universum Film am Mittwoch in München mit. Die Folge: Totales Chaos im Himmel wie auf Erden. Kerkeling („Der Junge muss an die frische Luft“) gibt den Teufel. Herbig spielt den personifizierten Tod, Hannah Herzsprung („Babylon Berlin“) ist als seine irdische Liebe Gefi zu sehen.

Im Herbst 2020 soll die turbulente Liebeskomödie von Regisseur Joseph Vilsmaier („Schtonk!“, „Comedian Harmonists“) ins Kino kommen. Laut Universum wird noch bis Ende November in Bayern und Österreich gedreht. Das Drehbuch stammt von Ulrich Limmer („Schtonk!“, „Das Sams“) und Marcus H. Rosenmüller („Trautmann“).

Schon 2008 war Herbig der legendäre Boandlkramer in „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“, ebenfalls von Vilsmaier inszeniert. Kaspar will darin den Tod überlisten und noch ein paar Jahre auf der Erde herausschinden. Deshalb versucht er, ihn mit Kirschgeist abzufüllen. Die Komödie war eine Neuauflage des berühmten bayerischen Kultfilms „Ein Münchner im Himmel“.[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum