Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen Joint Venture

2
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Die beiden Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen ein Joint Venture zur Kinovermarktung. Damit wolle man seine Reichweite für Geschäftskunden bündeln.

Die beiden bundesweit vertretenen Kinobetreiber Cinestar und Cinemaxx planen offenbar ein Joint Venture. Eine Sprecherin von Cinemaxx teilte dem Medienmagazin „New Business“ mit, dass entsprechende Gespräche bereits geführt würden. Dabei gehe es um eine gemeinsame Firma zur ganzheitlichen Kinovermarktung.

Mit der Zusammenarbeit würden zwei der größten in Deutschland aktiven Kinoketten ihre Reichweiten bündeln, um Geschäftskunden einen einfacheren Einstieg in die Welt der 360-Grad-Kinokommunikation zu bieten. Auch für die Vermarktung weiterer Kinounternehmen in Deutschland solle das Unternehmen offen sein.
 
Derzeit laufe die kartellrechtliche Prüfung des gemeinsamen Vorhabens. Hauptsitz der neuen Gesellschaft soll in Hamburg sein, weitere Büros sind in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt geplant. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen Joint Venture Selten so viel Bullshit Bingo in so wenigen Zeilen gelesen *BRRRR* Wollen die, daß Firmen ihre Belegschaft zur Weihnachtsfeier in das Kino karren, statt der klassischen Weihnachtsfeier in einem Restaurant? Oder wollen die ihre Werbekunden nun gemeinsam betreuen?
  2. AW: Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen Joint Venture Ja, der Artikel hätte ein wenig besser bzw. deutlicher formuliert sein können. Es ist die gemeinsame Vermarktung von Werbezeiten auf der Kinoleinwand und von Sonderwerbeformen in den "Kinopalästen" gemeint, die bisher im Gegensatz zu TV, Print, Radio, Out-of-Home in Deutschland durch zahlreiche "Spezialmittler" nicht wirklich professionell realisiert wird. Ich vermute, dass die beiden sich dadurch einen "Umsatzschub" speziell von nationalen Werbekunden versprechen. Liebe Grüße, Angelo0811
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum