Kinostarts: „Fifty Shades of Grey“ und „Inherent Vice“

0
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Ab Donnerstag wird es prickelnd hinter dem roten Vorhang: Der erste Teil der Roman-Trilogie „Fifty Shades of Grey“ kommt in die deutschen Kinos! In „Inherent Vice“ bekommt es Joaquin Phoenix mit einem Drogenkartell und allerlei anderen mysteriösen Gestalten zu tun.

„The Interview“: Umstrittene Satire um Nordkorea-Attentat im Kinoch
 
Dieser Film machte schon Schlagzeilen, bevor er überhaupt im Kino zu sehen war: «The Interview» ist eine Satire um ein fiktives Attentat auf den nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un. Die Hollywoodstars James Franco und Seth Rogen spielen zwei US-Journalisten, die eines Tages eine Riesen-Chance erhalten: Sie können Kim in Nordkorea interviewen. Der Geheimdienst CIA wittert seine Chance und bittet die beiden, den Diktator bei der Gelegenheit umzubringen – doch das läuft gehörig schief und die beiden Journalisten stolpern durch das Chaos. Nach einem großen Hackerangriff und angeblichen Drohungen aus Nordkorea stoppte der Verleih Sony zunächst den US-Kinostart, brachte den Film dann aber doch vor Weihnachten auf die Leinwände. Nun kommt die überdrehte Komödie auch bei uns ins Kino.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(The Interview, USA 2014, 112 Min., FSK o.A., von Evan Goldberg und Seth Rogen, mit James Franco, Seth Rogen, Lizzy Caplan, www.theinterview.de)
 
Unsere ausführliche Kritik zu „The Interview“ finden Sie hier.
 
 
„Jupiter Ascending“: Neues Science-Fiction-Epos der „Matrix“-Macher
 
Die Wachowski-Geschwister warten wieder mit epischem Science-Fiction-Kino auf. Nach den „Matrix“-Filmen und dem Mammutwerk „Cloud Atlas“ erscheint nun „Jupiter Ascending“. Mila Kunis fristet als Putzfrau Jupiter ein freudloses Dasein. Was sie nicht weiß: Sie hat besondere Gene und ist für eine große Zukunft als Königin auserkoren. Doch sie schwebt in großer Gefahr: Ein Mitglied einer der mächtigsten Dynastien des Universums will sie töten lassen, weil er um seine Macht fürchtet. Der mutige Kämpfer Caine, gespielt von Channing Tatum, will Jupiter helfen. Er landet auf der Erde, um sie zu retten. „Jupiter Ascending“ ist ein opulent ausgestatteter Film, in dem widerstreitende Kräfte um die Herrschaft im Universum kämpfen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Jupiter Ascending, Deutschland 2014, 125 Min., FSK ab 12, von Andy und Lana Wachowski, mit Mila Kunis, Channing Tatum, Eddie Redmayne, www.jupiterascending.de
 
 
„Foxcatcher“: Psychodrama um einen besessenen Multimillionär
 
Multimillionär John du Pont ist Wrestling-Fan und will ein eigenes Team für die Olympischen Spiele in Seoul 1988 aufbauen. Er überzeugt Mark Schultz, Olympiasieger 1984 im Ringen, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen, um dort für die Spiele zu trainieren. Doch die Beziehung zu dem Exzentriker wird für Mark zu einem psychischen und physischen Kampf. Als du Pont Marks Bruder und Mentor David in das Team holt, entwickelt sich eine gefährliche Dreiecks-Konstellation. «Foxcatcher» des US-Regisseurs Bennett Miller («Capote») basiert auf einer wahren Begebenheit. In den Hauptrollen spielen die US-Stars Steve Carell (John du Pont), Channing Tatum (Mark Schultz) und Mark Ruffalo (David Schultz).Das Drama wurde beim Filmfest Cannes für die beste Regie ausgezeichnet und geht nun mit fünf Nominierungen ins Oscar-Rennen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Foxcatcher, USA 2014, 143 Min., FSK o.A., von Bennett Miller, mit Steve Carell, Channing Tatum, Mark Ruffalo, www.foxcatcher.de)
 Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum