Kinostarts: Frankenstein kommt wieder ins Kino

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Frankenstein hat die Filmliebhaber schon einige Male begeistert, nun kommt seine Kreatur frisch aufgelegt einen weiteren Anlauf im Kino. Doch auchAdler-Olsens Bestseller „Erbarmen“ und der Action-kracher „Homefront“ mit Jason Stratham laufen an.

„Homefront“: Action-Kracher mit Jason Statham und James Franco
 
Nach dem Tod seiner Frau zieht der Ex-Drogenermittler Phil Broker (Jason Statham) mit seiner zehnjährigen Tochter Mattie in eine Kleinstadt ins idyllische Louisiana. Aber der Schein trügt. Der örtliche Drogenboss Gator Bodine (James Franco) befürchtet, dass Broker ihm das schmutzige Handwerk legen könnte, und versucht mit allen Mitteln, dem renitenten Ex-Cop Angst einzujagen. Bodines Geliebte Sheryl (Winona Ryder) und seine Schwester Cassie (Kate Bosworth) sind ihm dabei behilflich. Schnell eskaliert die Situation. Nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone hat Regisseur Gary Fleder einen Actionfilm inszeniert, der am Startwochenende in den USA knapp sieben Millionen Dollar einspielte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Homefront, USA 2013, 100 Min., FSK o.A., von Gary Fleder, mit Jason Statham, James Franco, Winona Ryder, Kate Bosworth, http://www.homefront-derfilm.de)

 
 
„Der blinde Fleck“ über Ungereimtheiten beim Wiesn-Attentat
 
13 Tote, über 200 Verletzte: Das Wiesn-Attentat war der schwerste Anschlag der deutschen Nachkriegsgeschichte – laut Ermittlern die Tat eines Einzelnen, das Motiv rein persönlich. Das bezweifeln bis heute viele. Regisseur Daniel Harrich hat die Recherchen des Journalisten Ulrich Chaussy zu den mutmaßlich rechtsextremen Hintergründen und dubiosen Ermittlungslücken ins Szene gesetzt. In der Hauptrolle ist Benno Fürmann als Chaussy zu sehen. Auch dabei: Heiner Lauterbach, Nicolette Krebitz.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Der blinde Fleck, Deutschland 2013, 99 Min., FSK ab 12, von Daniel Harrich, mit Benno Fürmann, Heiner Lauterbach, Nicolette Krebitz, derblindefleck-film.de)
 
Unsere ausführliche Kino-Kritik zu „Der blinde Fleck“ finden Sie hier.
 
 
„I, Frankenstein“: Moderne Version des Frankenstein-Stoffes

 
Er lebt in Darkhaven, einer finsteren Stadt, mitten unter den Menschen. Erschaffen aber wurde Adam vor 200 Jahren von dem Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein. In der actionreichen US-australischen Produktion bekommt es Adam zu tun mit fiesen Kreaturen, den Gargoyles und den Dämonen, die jeweils die Vorherrschaft anstreben. Frankensteins Geschöpf befindet sich in einem Kampf, bei dem nicht weniger auf dem Spiel steht als das Schicksal der Menschheit. Aaron Eckhart, den man kennt aus Christopher Nolans „The Dark Knight“, schlüpft hier in die Rolle des Adam. Die Regie kommt von Stuart Beattie, der etwa das Skript zum Thriller „Collateral“ mit Tom Cruise verfasst hat. „I, Frankenstein“ basiert auf einem gleichnamigen Comic.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(I, Frankenstein, USA/Australien 2014, 93 Min., FSK ab 12, von Stuart Beattie, mit Aaron Eckhart, Miranda Otto, Bill Nighy, http://www.i-frankenstein.de/)
 
 
Adler-Olsens Bestseller „Erbarmen“ kommt ins Kino
 
Mit seiner Krimi-Reihe über das Sonderdezernat Q und den kauzigen Ermittler Carl Mørck feiert der Däne Jussi Adler-Olsen seit 2007 riesige Erfolge. Jetzt kommt der erste Teil der Reihe ins Kino. In dem Thriller „Erbarmen“ rollt der eigenwillige Kommissar (Nikolaj Lie Kaas) im neu geschaffenen Dezernat, in das er nach einem furchtbar gescheiterten Einsatz abgeschoben wurde, den Fall einer verschwundenen Politikerin wieder auf: Merete Lynggaard (Sonja Richter) verschwand vor fünf Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos von einer Fähre. Wahrscheinlich habe sie sich umgebracht, steht in den Akten. Doch Mørck und sein Assistent Assad (Fares Fares) glauben nicht an einen Selbstmord.
 
(Erbarmen, Dänemark, 97 Min., FSK ab 16, von Mikkel Norgaard, mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Sonja Richter, http://www.trailerseite.de/film/14/erbarmen-kino-trailer-28883.html)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum