Kinostarts: Halbgott „Hercules“ & Mystery-Thriller „Another me“

0
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Diesen Donnerstag wird in den deutschen Kinos nicht nur der Halbgott „Hercules“ zum x-ten Male wiederbelebt. Auch der Horrorklassiker „The Texas Chainsaw Massacre“ von 1974 erfährt anlässlich seines 40. Jahrestages ein spektakuläres Revival – und das sogar in 4K.

Dwayne Johnson als „Hercules“ – Sagenhalbgott mit Muskeln
 
Mit noch mehr Muskeln kehrt der griechische Sagenhalbgott Herkules auf die Leinwand zurück. In dem Action-Epos „Hercules“ kämpft der Ex-Wrestler Dwayne Johnson als Zeus-Sohn gegen furchterregende Fabelwesen und riesige Heere an. „Rush Hour“- Regisseur Brett Ratner bringt neben epischen Schlachten aber auch Humor ins Spiel. In dem 3D-Heldenepos nach der Comic-Vorlage von Steve Moore kämpfen unter anderem Ian McShane, Rufus Sewell und John Hurt an der Seite des bärenstarken Dwayne Johnson.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Hercules, USA 2014, 98 Min., FSK ab 12, von Brett Ratner mit Dwayne Johnson, Ian McShane, Rufus Sewell, John Hurt, Rebecca Ferguson, http://www.hercules-movie.de)
 
Unsere ausführliche Kritik zu „Hercules“ finden Sie hier.
 
 
„Texas Chainsaw Massacre“ – Horrorklassiker von 1974 wieder im Kino
 
Viele Kinofilme gelten als Klassiker, doch nur wenigen gelingt Jahrzehnte später ein Kino-Comeback. Das „Texas Chainsaw Massacre“ hat dies geschafft: 40 Jahre nach seiner Leinwandpremiere kommt der Horrorfilm abermals heraus. Technisch aufgewertet und aufwendig restauriert, ist die Jagd eines Kettensägen-Killers auf fünf junge Menschen zu sehen. Grausam, umstritten, zeitweise verboten – der Film ist nichts für schwache Nerven. Einen gewissen Reiz hat er dennoch, zeigt er doch die Ursprünge des kommerziell erfolgreichen Splatter-Horrorgenres. Regisseur Tobe Hooper landete 1982 mit „Poltergeist“ noch einen Grusel-Kassenschlager.

(The Texas Chainsaw Massacre, USA 1974, 83 Minuten, FSK ab 18, von Tobe Hooper, mit Marilyn Burns, Allen Danziger, Paul Partain und Gunnar Hansen, u.a. http://www.dropoutcinema.org/the-texas-chainsaw-massacre-1974)

 
 
Mystery-Thriller: „Another Me – Mein zweites Ich“

 
Die vor rund einem Jahrzehnt mit dem Psycho-Drama „Mein Leben ohne mich“ bekannt gewordene spanische Regisseurin Isabel Coixet erkundet mit ihrem Mystery-Thriller „Another Me – Mein zweites Ich“ die Schattenseiten der Pubertät. Dazu schickt sie den britischen Jung-Star Sophie Turner in der Rolle der Halbwüchsigen Fay auf eine unheimliche Reise zwischen wirklichem Erleben und Wahnvorstellungen. Die durch die US-amerikanische TV-Serie „Game of Thrones“ bekannt gewordene Schauspielerin prägt die surreale Geschichte um die düsteren Gefilde seelischer Not mit ihrer Präsenz. Und Regisseurin Coixet versucht erneut tief in die persönlichsten Winkel des menschlichen Seins vorzudringen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

(Another Me – Mein zweites Ich, Spanien/ Großbritannien 2013, 85 Minuten, FSK ab 12, von Isabel Coixet, mit Sophie Turner, Geraldine Chaplin, Jonathan Rhys Meyers; http://www.fox.de/cinema/another_me/13780/)
Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum