Kuriose Verluste beim SWR

14
178
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Massive Verluste beim Südwestrundfunk (SWR): Bei einer Inventur in der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wurde nun der drastische Schwund des Inventars festgestellt.

Der Südwestrundfunk (SWR) hat drastische Verluste zu verzeichnen – allerdings in diesem Fall nicht finanzieller Natur: Der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt fehlt Inventar, genauer gesagt Besteck und Geschirr, das aus den Kantinen der Sendeanstalt verschwunden ist. Wie die „Kontext Wochenzeitung“ berichtete, hat eine Inventur den Schwund in extrem hohen Stückzahlen zutage befördert.

Bei der durchgeführten Inventur meldeten die Kasinoteams von Stuttgart, Mainz und Baden-Baden das Fehlen von 1200 Kaffeetassen, 1000 Suppenschalen und 700 Salattellern. Ferner werden 1200 Teller, 2300 Messer und Gabeln vermisst. Auch von 3500 Kaffeelöffeln und 3800 Latte-Macchiato-Gläsern fehlt jede Spur. Vermutet wird das vermisste Geschirr und Besteck dabei in den Büros der SWR-Mitarbeiter, das von dort nicht mehr seinen Weg zurück in die Kantinen fand. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Ich kenne die Anzahl der Mitarbeiter nicht aber da eine Inventur (eigentlich) jährlich stattfindet, sind das schon beachtenswerte Zahlen Da hoffen die Gebührenzahler ganz sicher, dass mal einer durch die Büros geht und das alles wieder einsammelt. ... wobei, dann eigentlich diese Daten nicht mehr in die Inventur fliessen dürften ... aber lassen wir das mal.
  2. Um was für Geschirr und Besteck handelt es sich denn? Wenn das zB. goldenes Besteck war, hätte ich eine Idee was da passiert sein könnte...
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum