Michael Bay: „Transformers 4“ kommt im Juni 2014 in die Kinos

0
10
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Eigentlich wollte der US-amerikanische Regisseur Michael Bay keinen weiteren „Transformers“-Film mehr drehen. Offenbar hat er sich nun umentschieden. Wie der Filmemacher bekannt gegeben hat, kommt der vierte Teil der Sci-Fi-Reihe im Juni 2014 in die Kinos.

Er habe in den vergangenen Tagen mit dem verantwortlichen Studio Paramount Pictures einen Vertrag über die Produktion von zwei Spielfilmen geschlossen, teilte Bay am Mittwochnachmittag (Ortszeit) auf seiner Webseite mit. Demnach werde der Filmemacher in den kommenden Wochen mit den Vorbereitungen zu dem Bodybuilding-Film „Pain and Gain“ mit Hauptdarsteller Mark Wahlberg beginnen, der im Frühjahr des kommenden Jahres in die Kinos kommen soll.

Nach dem großen Erfolge seines Streifens „Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes“ werde Bay auch einen vierten Teil der Filmreihe inszenieren, hieß es. Dieser soll in den USA nach aktueller Planung am 29. Juni 2014 anlaufen. Ein Termin für den deutschen Markt wurde noch nicht mitgeteilt. Dieser wird erfahrungsgemäß allerdings nur leicht von dem US-Release abweichen.
 
Michael Bay hatte im vergangenen Jahr betont, nach drei „Transformer“-Teilen keinen weiteren zu inszenieren. Im Dezember 2011 kamen allerdings erste Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des 47-Jährigen auf. Diese haben sich nun bestätigt. Der bisherige Hauptdarsteller Shia LaBeouf hat der Sci-Fi-Reihe aber offenbar tatsächlich den Rücken gekehrt. Medienberichten zufolge ist noch immer sein Kollege Jason Statham im Gespräch um die begehrte Rolle (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
Im Mittelpunkt von „Transformers“ stehen Kampfroboter, die sich nach Belieben in Fahrzeuge transformieren können. Der dritte Teil der Filmreihe kam im Sommer 2011 in die Kinos und spielte über 1,1 Milliarden Dollar ein.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum