Michael Bays Actionkracher „Transformers 3“ mit Umsatzrekord

0
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In den vergangenen Wochen hat es sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Der dritte „Transformers“-Titel von Regisseur Michael Bay ist der finanziell erfolgreichste Teil der Filmreihe.

Weltweit habe der Actionstreifen seit seinem Kinostart vor vier Wochen insgesamt 882,4 Millionen Dollar eingespielt, teilte das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Montagnachmittag (Ortszeit) mit. Damit habe der Film seine beiden Vorgänger überholt: „Transformers“ aus dem Jahr 2007 nahm an den Kinokassen weltweit 709,7 Millionen Dollar ein. „Transformers – Die Rache“ erzielte Umsatzerlöse in Höhe von 836,3 Millionen.

Im Mittelpunkt von „Transformers“ stehen Kampfroboter, die sich nach Belieben in Fahrzeuge transformieren können. Der dritte Teil der Reihe kam hierzulande am 29. Juni in die Kinos. Aktuell bereitet das federführende Studio Paramount bereitsdie Produktion eines vierten Films vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum