Michael Douglas hat Krebs offenbar besiegt

11
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-Schauspieler Michael Douglas scheint den Krebs besiegt zu haben. Laut eigener Aussage ist der 66-Jährige geheilt und auf dem Wege der Besserung.

„Der Tumor ist weg“, sagte der Schauspieler in einem Interview für die „Today“-Show am Dienstag. Er fühle sich gut geheilt, sagte der Hollywoodstar, bei dem im August des vergangenen Jahres Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden war.  Allerdings müsse er sich jeden Monat überprüfen lassen, um sicher zu gehen. Trotzdem ist Douglas optimistisch: „Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe.“

Bei dem Hollywoodstar war Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. Daraufhin folgte eine Chemoterapie und Strahlenbehandlungen. In dieser Zeit verlor er 15 Kilo Körpergewicht. „Das war eine wilde Fahrt“, sagte er zu diesen schweren Monaten. „Ich habe 32 Pfund verloren. Davon sind 12 schon wieder drauf. Aber naja, es fehlen eben noch 20, 25.“ Nun treibe er wieder Sport und bereite sich auf seine nächste Hauptrolle vor.
 
Im Mai oder Juni beginnen die Dreharbeiten zum Film „Liberace“ von Steven Soderbergh. Die Krankheit habe auch sein Leben verändert. „Ich habe darüber auch mit anderen Krebspatienten gesprochen. Und plötzlich weißt Du wirklich, wirklich zu schätzen, was im Leben wichtig ist.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Michael Douglas hat Krebs offenbar besiegt Ist es nicht so, dass man ca. 2 x 5 Jahre Karrenzzeit ins Land gehen lassen soll, ehe man sicher sein kann ... ??? Ich halte diese Siegesmeldung für verfrüht.
  2. AW: Michael Douglas hat Krebs offenbar besiegt Ja, das ist korrekt. Aber da ich aus eigener Erfahrung weiss wie man sich zu diesem Zeitpunkt fühlt, kann ich dir versichern das Hoffnung auch etwas Schönes ist. Und diese Meldung kommt ja offizell aus der Familie.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum