Michael Jackson Biopic kommt: Hollywood verfilmt Leben des Popstars

6
290

Das Leben von Pop-Star Michael Jackson soll in Hollywood verfilmt werden. Der britische Star-Produzent Graham King („Bohemian Rhapsody“) und das Studio Lionsgate sind an Bord.

Das Drehbuch für den Film „Michael“ liefert Autor John Logan („Gladiator“, „James Bond 007: Spectre“, „Alien: Covenant“), wie Lionsgate am Montag laut „Variety“ und „Hollywood Reporter“ mitteilte.

Neben King sind auch die Nachlassverwaltung und die Familie des 2009 im Alter von 50 Jahren gestorbenen Sängers an dem Projekt beteiligt. Jacksons Mutter Katherine erklärte, dass sich die Familie geehrt fühle, die Lebensgeschichte zu verfilmen. Michael habe von klein auf den „Zauber des Kinos“ geliebt.

Mit Hits wie „Billie Jean“, „Beat It“ und „Thriller“ wurde der als „King of Pop“ gefeierte Künstler zu einem der bestverdienenden und bekanntesten Sänger der Welt. Sein exzentrischer Lebensstil und Missbrauchsvorwürfe kratzten später an seinem Image. Doch das Leben von Michael Jackson bietet weiterhin Stoff für Shows und Films. So feierte erst kürzlich das Musical „MJ“ seine Broadway-Premiere.

Produzent King hatte zuletzt mit dem Biopic „Bohemian Rhapsody“ (2018) über Queen-Frontmann Freddie Mercury großen Erfolg. Rami Malek gewann danach den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Text: dpa/ Redaktion: JN

6 Kommentare im Forum

  1. Wie macht man das denn mit dem Hauptdarsteller? Spielt das ein Farbiger, der nach und nach weiß geschminkt wird oder nimmt man einen Weißen, der zu Anfang dunkel geschminkt wird? Also White-Facing oder Black-Facing? Ich frage nur. Wegen der PC.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum