Nach Landtags-Einzug: Wird Alexander Hold jetzt sogar Minister?

27
173
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Ex-TV-Richter Alexander Hold ist am Sonntag in den bayerischen Landtag eingezogen. Er war Spitzenkandidat der schwäbischen Liste der Freien Wähler.

Dieser Umstand sowie sein im Vergleich mit anderen Kandiaten der Freien Wähler relativ hoher Bekanntheitsgrad, könnte Hold nun vielleicht sogar zu Ministerehren führen, wie einige bayrische Tageszeitungen diesen Montag vermuten.

Mit 21,2 Prozent der Stimmen in seinem Wahlkreis konnte Alexander Hold für die Freien Wähler zwar nicht das Direktmandat holen, aber trotzdem ein beachtliches Ergebnis einfahren. Sein Gegenkandidat im Wahlkreis war mit CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer alles andere als ein politisches Leichtgewicht. Dem haushohen Favoriten konnten jedoch einige Stimmen abgeluchst werden. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. bayerische Jetzt muss es erst einmal zu Koalitionsverhandlungen mit den FW kommen und dann zu einem Koalitionsvertrag. Alles andere ist Spekulation.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum