NDR Talkshow-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt hat Krebs

8
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Moderator der „NDR Talk Show“, Hubertus Meyer-Burckhardt (63), ist an Krebs erkrankt.

In einem Interview der „Welt“ (Samstag) sagte er: „Der Krebs ist nicht das Entscheidende.“ Die zwei Karzinome, die dem Blatt zufolge 2017 bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurden, seien klein und erwiesen sich „glücklicherweise als sehr faul“.

Medizinisch heiße das: weiter abwarten und beobachten. Der „Bild am Sonntag“ sagte der Moderator, seine Sicht aufs Leben habe sich in den vergangenen Monaten verändert. Er sei nun für viele Dinge dankbarer.

„In diesem Sinne ist so eine Krebsdiagnose gar nicht so schlecht. Sie erzieht einen zum Glücklichsein.“[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Der Krebs soll in der Lunge sein. Ob man so einfach rankommt? Die Ärzte sollten das wissen: Schock-Diagnose für NDR-Star: Hubertus Meyer-Burckhardt: Sein Kampf gegen den Krebs
  2. Ich bin kein Arzt, aber bei Lungenkrebs gibt es operativ folgende Möglichkeiten: 1. Den betroffenen Teil der Lunge abnehmen (einschließlich ggf. nahgelegener Lymphknoten) 2. Die gesamte Lunge abnehmen und schlimmstenfalls eine Transplantation. Hinzu gibt es noch Chemotherapie und Strahlentherapie, aber ich bin mir sicher, der Herr Meyer-Burckhardt wird sich nach der Anfangsdiagnose auch eine zweite Meinung hinzugeholt haben (würde ja jeder machen). Wenn die Devise lautet "Abwarten", dann erwarte ich auch von den Ärzten, dass sie seinen Zustand so genau wie möglich beobachten, damit sie rechtzeitig eingreifen können.
  3. Muss das jetzt wieder sein? Wenigstens gebe ich zu, kein Arzt zu sein. Dennoch weiß ich ein kleines bisschen von der Materie wegen Krebsfällen in der Familie. Oder haben Sie jemals Angehörige gehabt, die Krebs haben, oder wie derzeit in meinem Fall, todkrank mit Krebs sind?
Alle Kommentare 8 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!