Netflix will Serien auch in Dänemark produzieren

2
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In Deutschland produziert Netflix bereits zwei eigene Serien: „Dark“ von Baran bo Odar und „Dogs of Berlin“ von Christian Alvart. Auch eine türkische Produktion wurde schon angekündigt. Nun soll noch eine Netflix-Original-Serie in Dänemark folgen.

„The Rain“ scheint einer düsteren Zukunftsvision zu folgen: „Sechs Jahre, nachdem fast alle Menschen in Skandinavien einem tödlichen Virus zum Opfer fielen, schließen sich zwei Geschwister einer Gruppe Überlebender auf der Suche nach einem neuen Lebensraum an“, heißt es von Netflix.

Die Hauptrollen übernehmen demnach der Däne Mikkel Boe Følsggard („Die Königin und der Leibarzt“) und die dänische Schauspielerin Alba August, die Tochter der Filmschaffenden Pernilla und Bille August. Die Premiere von „The Rain“ ist für 2018 geplant. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum