Neuer „Harry Potter“ kommt nur in 2-D in die Kinos

20
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

„Harry Potter“-Fans, die sich auf dreidimensionale Bilder des Zauberlehrlings gefreut haben, müssen sich noch gedulden: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ wird es vorerst nicht in 3-D geben.

Anzeige

Warner Bros. hatte noch Anfang des Jahres mitgeteilt, dass der neue Film in einer 3-D-Version erscheinen werde. Deutscher Kinostart sollte der 18. November sein. Die 3-D-Pläne liegen nun auf Eis: Wie das Studio am Freitag per Pressemitteilung bekannt gab, wird der erste Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ vorerst nur in einer 2-D-Version in die Kinos kommen. Grund dafür seien technische Probleme.

„Wir werden die 3-D-Version bis zur Veröffentlichung nichtfertiggestellt haben“, teilte das Unternehmen mit. Trotz höchsterAnstrengungen sei es nicht gelungen, den Film in einer hoher Qualität zukonvertieren, hieß es. „Wir möchten die Fans nicht enttäuschen, dielange auf dieses außergewöhnliche Abenteuer gewartet haben“, so dieVerantwortlichen weiter. Dass der Spielfilm in seiner 3-D-Fassung zueinem späteren Zeitpunkt neu veröffentlicht wird, ist aber naheliegend. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos ja alles klar Sieht dann wohl so aus. November, Harry Potter 7 Teil 1 in 2D März HP 7 Teil 1 in 3D Juli HP 7 Teil 2 in 2D Oktober HP 7 Teil 2 in 3 D
  2. AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos nicht die special extended special extra long version zu vergessen Und im Special extra Bonus Feature auf 2 Zusatz BD gibt es 3 Jahre mit der Schriftstellerin, natürlich in 3 D zu erleben.
  3. AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos Den Film "in 3D konvertieren" ? Wie wäre es mit "in 3D drehen" ? Das 3D "am Computer rumgerechne" ist doch nur ätzend. Siehe Avatar, da wurden die Real-Szenen in echtem 3D produziert. -Zahni
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum